Anhänge automatisch bei S/MIME mit verschlüsselt?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Anhänge automatisch bei S/MIME mit verschlüsselt?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #35848
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle!

      Ich nutze mit einem Freund zusammen bei unserer E-Mail Korrespondenz die S/MIME Verschlüsselung von Thunderbird (er hat Outlook 2003). Die Zertifikate sind bei jedem importiert, so dass es beim Verschlüsseln auch keine Probleme gibt. Wir wollen uns demnächst regelmäßig Anhänge (Office Dateien mit sensiblem Inhalt) zuschicken. Sind die automatisch sicher durch S/MIME mitverschlüsselt oder muss man die noch einmal extra verschlüsseln (z.B. mit einem Packprogramm mit PW-Abfrage)?

      Viele Grüße

      Daniel

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)