Anhänge fehlerhaft/schwarz

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anhänge fehlerhaft/schwarz

  • Autor
    Beitrag
  • #49317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Anlagen (Bilder/Excel-Tabellen)fehlerhaft beim Empfänger ankommen. Sie sind entweder(bis auf einen schmalen Streifen oben)vollkommen schwarz oder haben die Mitteilung: Ungültiges Bild.

      Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wo der Haken ist(oder dieser eben nicht mehr ist;-) ).

      lg
      kerstin

      #172678
      lastwebpage
      Moderator

        Bei allen oder bei einem?

        #172686
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bei allen Bildern sowie bei einer Excel-Tabelle.

          Habe seit einiger Zeit auch Picasa von Google als Bildbearbeitungsprogramm. Ob es daran liegt? Anfangs kam aber alles an.

          #172687
          lastwebpage
          Moderator

            ich meinte bei einem Empfänger oder bei allen.
            Funktioniert es z.b. wenn du eine Mail an dich selber sendest?

            #173061
            Unbekannt
            Teilnehmer

              (sry, dass ich mich jetzt erst wieder melde,war ein paar Tage weg.)

              Alle Empfänger bekommen diese defekten Anlagen und ich selber dann auch. Daher weiß ich, wie sie auch aussehen.
              lg kerstin

              #173069
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Anlagen, die ich aber von Anderen bekomme sind in Ordnung.
                lg kerstin

                #173070
                lastwebpage
                Moderator

                  na, ich würde mal eines der empfangenen Bilder oder ein runtergeladenes Bild aus dem Internet, nehmen und an mich selber senden, (Ohne es irgendwie zu bearbeiten)
                  und das dann auch in verschiedenen Formaten, also z.B. JPG und PNG.

                  Wo du auf jeden Fall auch mal nachsehen solltest wäre bei deinem Virenscanner.
                  Wenn es das irgendeine Option gibt:
                  [X]Eingehende EMails scannen
                  [.]Ausgehende EMails scannen,
                  schalte letzteres mal ab.

                  Peter