Anhänge im Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhänge im Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #40241
    Jungfrau
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      kann mir jemand helfen?
      ich kann keine Anhänge im Outlook öffnen..

      habe schon Extras,Optionen,Sicherheit den haken vor Speicher oder öffnen von Anlagen…. entfernt

      aber funktioniert immer noch nicht
      ;(

      #141441
      mfn
      Teilnehmer

        Auch nicht mit Rechtsklick und speichern unter?

        #141515
        Jungfrau
        Teilnehmer

          hey als 1. danke für deine mail!

          doch ich kann die Anhänge schon speichern, aber würde lieber nicht speichern sondern im Outlook gerne öffnen…

          #141516
          mfn
          Teilnehmer

            Dann musst du mir schon sagen, um was für Anhänge es sich handelt.

            #141542
            Jungfrau
            Teilnehmer

              ich kann leider keine Anhänge öffnen…

              das heisst weder pps obwohl ich power point viewer installiert habe, weder noch kann ich media dateien öffnen

              Adobe Acrobat Dateien kann ich öffnen…

              speichern kann ich alle, aber wenn ich sie im OE öffnen möchte bekomme ich die Fehlermaldung:
              für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter \”Systemsteuerung\” auf \”Ordneroptionen\” klicken.

              na ja, vielleicht hilft das weiter….

              noch ne frage kann man Norton 2005 mit Thunderbird verbinden sowie im OE?
              der Thunderbird hat zwar den Junk aber habe mir einen wurm eingfangen…. 😡

              ich freue mich schon auf die Antwort

              MFG

              Jungfrau

              #141550
              mfn
              Teilnehmer

                das heisst weder pps obwohl ich power point viewer installiert habe, weder noch kann ich media dateien öffnen

                Welche Version hast? Eine hat nämlichen einen Bug.

                Symptom

                After installing Windows XP Service Pack 2, when you open a .PPS file that came as a mail attachment in Outlook Express, you may see the Open / Cancel dialog box. When you select Open, the following error may be displayed:

                This file does not have a program associated with it for performing this action. Create an association in the Folder Options control panel

                Whereas the same file may open fine when saved to disk, and then viewed. This happens if the Open verb is missing for that file type.
                This article is applicable for Windows XP SP2 systems, with PowerPoint Viewer 2003 installed.
                Resolution
                Automated fix – Using the PPSFix utility

                Download PPSFix.zip (~10KB). Unzip the file and launch the utility. Select the appropriate file types from the list, and then click Fix. Note that you need to login as administrator, in order to use this utility.

                Manual fix

                * Click Start, Run and type CONTROL FOLDERS
                * In the Folder Options applet that opens, select the File Types tab
                * Scroll down and locate the following entry:

                PPS (Microsoft PowerPoint Slide Show)

                * Click Advanced
                * Click the New button
                * Type Open in the the Action: text box
                * In the Application used to perform action: field, type the following exactly:

                \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\PowerPoint Viewer\\pptview.exe\” \”%1\”

                * Uncheck the Use DDE box
                * Click OK, OK
                * Close the Folder Options dialog

                For .PPT files

                If the problem happens for .PPT files, then make the above changes to the following file type:

                PPT (Microsoft PowerPoint Presentation)

                Same error occurs while opening an image file type?

                If the same error occurs when opening image file attachments from Outlook Express, the underlying cause is still the same (missing Open verb). To resolve the problem, repair the image file associations.

                Hoffe, du kannst Englisch.
                Also entweder manuell nach der Anleitung fixen oder diesen Patch herunterladen. Der macht dasselbe, nur automatisch.
                (entpacken und doppelt darauf klicken)

                Kannst aber auch eine ältere Version des Viewers nehmen.

                #141551
                mfn
                Teilnehmer

                  Zu deinen anderen Fragen, wenn man Mediadateien nicht öffnen kann, weiß Windows nicht, mit welchem Programm es das tun soll.
                  Mit welchem soll es denn geschehen?
                  Kannst du die Mediadateien denn im Explorer öffnen?

                  der Thunderbird hat zwar den Junk aber habe mir einen wurm eingefangen..

                  Das kann man sich aber nur einfangen, wenn man einen Anhang geöffnet hat, ohne beim Absender nachzufragen. Immer der gleiche fundamentale Fehler.
                  Ein Virenprogramm kann dich vor sei einen Fehler nur obflächlich schützen aber nie 100%ig.

                  TB hat also damit nichts zu tun.

                  Du kannst Norton OE oder TB überwachen lassen.
                  Ich warne aber davor, die Speicherordner von beiden Mailklienten scannen zu lassen. Das führt kurz über lang zu Mailverlust.
                  Benutze kein HTML beim Empfang von Mails und schon ist fast jeder Maiklient virensicher (beim Anhang siehe oben). Das predige ich leider vergebens bei den jungen Leuten.
                  Support für Firewalls und Virenscanner mache ich nicht, weil ich so etwas nicht habe und brauche.

                  #141565
                  Jungfrau
                  Teilnehmer

                    vielen vielen Dank 🙂 du hast mir sehr geholfen :thumbup: :thumbup:

                    jetzt kann ich pps dateien auch win media dateien im OE öffnen, Super!

                    nur wo ich noch ne kleine Hilfe benötige ist, was meinst damit:

                    Du kannst Norton OE oder TB überwachen lassen.
                    Ich warne aber davor, die Speicherordner von beiden Mailklienten scannen zu lassen. Das führt kurz über lang zu Mailverlust.
                    Benutze kein HTML beim Empfang von Mails und schon ist fast jeder Maiklient virensicher

                    was ist HTML?
                    welche Speicherordner?
                    wie kann ich diese Einstellung aktivieren das mein Mailserver (OE6, zur Zeit) sicher ist?
                    ich werde demnächst TB installieren…

                    MFG

                    Jungfrau

                    #141571
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Würdest du bitte deine Test löschen?

                      Virenscanner/Firewalls, die Maildatenbanken abscannen bei OE sind das *.dbx Dateien, können die meisten Mailprogramme nicht vertragen. Lies dazu:
                      http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
                      Die dort behandelten mbox-Dateien sind den *.dbx sehr ähnlich.

                      HTML-Mails sind solche, die eingebundene Grafiken/Fotos haben und bei denen man Text formatieren kann, also Farbe, Größe, Schriftart usw.
                      Besonders gefährlich, wenn man Mails liest, bei denen man Grafiken usw. aus dem Netz nachladen muss (viele Newsletter). Hier kann ein Virus sofort ausgeführt werden.
                      Ein Virenscanner usw. kann dich aber nicht 100%ig schützen und du öffnest unbewusst Malware – wie Trojanern – Tür und Tor.