Anlage direkt in Textstream-Objekt laden ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Anlage direkt in Textstream-Objekt laden ?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43106
    KingKahn
    Teilnehmer

      Guten Abend!

      Mich treibt folgendes Problem: Ich möchte eingehende Mails nach den Inhalten des Anhangs wegsortieren. Dazu muss der Anhang (bei mir sind das immer txt-Dateien) geöffnet und ausgelesen werden. Hier klemmt es zur Zeit.

      Nachfolgender Code funktioniert zwar, ist aber wenig elegant und schafft Probleme wenn man auf seinem Firmenrechner nicht Dateien lokal als VBA heraus speichern darf:

      — [code]
      (…)
      Anhang.SaveAsFile \”c:\\test.txt\”

      Set x = CreateObject(\”Scripting.FileSystemObject\”)
      Set y = x.GetFile(c:\\test.txt)
      Set z = y.OpenAsTextStream
      (…)[/code]

      Meine Frage lautet daher, gibt es irgendeine Möglichkeit eine Anlage (Attachment-Objekt) ohne lokales Zwischenspeichern (wie oben) direkt in ein TextStream-Objekt zur weiteren Auswertung zu laden??

      Wäre für Eure Hilfe sehr denkbar. Stecke da jetzt seit einer Woche fest.

      Vielen Dank im Voraus!

      Euer Olli!

      [Editiert am 24/9/2007 von KingKahn]

      Euer KingKahn

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)