Anleitung e-mail HTML Code bearbeiten?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Anleitung e-mail HTML Code bearbeiten?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:56 um 30. Mai 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16274
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mir das Programm DatenbankMailer (DaBaMqa hier als Tip bei mailhilfe) runter geladen und installiert. Soweit ein klasse Programm für mich als Anfänger nur die Mails werden direkt im HTML Code geschrieben mit einer kleinen Oberfläche. Nur kann ich kein HTML. Ich bekomme die Formatierungen einfach nicht hin. Kennt jemand eine Kurzanleitung im Netz?

      Viele Grüße
      Frank

      #60546
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        wie wärs wenn Sie einen HTML-Editor verwenden. Es gibt da z.B. den Netscape Composer oder Frontpage Exress light uvm.. Da sehen Sie nicht nur den HTML Code, sondern das Dokument wie es einmal aussehen soll.

        #60548
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hm…ich besitze das OfficeXP Paket. Das ist Frontpage und Outlook drin. Wäre das so etwas? Kann ich den Code dann einfach in DatenbankMailer rein kopieren. Ich möchte DatenbankMailer schon benutzen weil er einige gute Funktionen hat die andere Programme nicht haben.

          mfg
          Frank

          #62322
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo !

            Ich benutze den DatenbankMailer auch. Man muss keine HTML können. Schreib den Text, auch ohne HTML-Tags einfach in das Textfeld, das ist alles.
            Wenn du einen Text fett haben möchtest, dann markiere den Text und klicke bei den Buttons auf Fett. Ganz einfach. Oder wenn du einen Link einfügen willst, dann markiere den Text (oder auch nicht) und klicke Link einfügen an. Ist doch ganz einfach.
            Tasch
            Rolf

          Das Thema ‘Anleitung e-mail HTML Code bearbeiten?’ ist für neue Antworten geschlossen.