Anordnung Postfächer in Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anordnung Postfächer in Outlook 2010

  • Autor
    Beitrag
  • #53386
    doc-ddorf
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich beschreibe hier kein wirkliches \”Problem\”, allerdings ein Phänomen, das ich mir nicht wirklich erklären kann, und dessen Auswirkungen ich gerne wieder zurückverwandelt hätte, in einen Zustand, so wie es fürher war. Folgendes:
      Bein Neu-Installation der 2010-Version, habe ich – wie üblich – alle wichtigen Anteile, wie E-Mails, Kontakte, E-Mail-Konten etc. direkt aus der bisherigen 2003-Version in die neue Version importiert. Das hat auch alles problemlos funktioniert. So, wie ich es gewohnt war, hatte ich im E-Mail-Verwaltungsfenster auf der linken Seite meine Posteingangskonten in dem alle meine fünf E-Mail Account verwaltet waren. Oben die Favoriten, und darunter \”Persönliche Ordner\”, in den ALLE eingehenden E-Mails, also von ALLEN insgesamt FÜNF E-Mail-Adressen, unter dem Posteingang abgelegt wurden.
      Jetzt musste ich mit meiner eigenen Website und den dazugehörigen E-Mail Accounts umziehen, da ich einen Provider-Wechsel vorgenommen habe. Das bedeutete auch, dass ich in der Kontoverwaltung von Outlook drei neue E-Mail Accounts anlegen musste. Das Anlegen derer ist auch überhaupt kein Problem. Nur dass Outlook jetzt unterhalb der \”Persönlichen Ordner\” für diese drei neuen E-Mail Accounts jeweils drei neue Posteingangsbereiche angelegt hat. Das erscheint mir einfach unpraktisch, da ich nun jeden Account einzeln anklicken muss, um den Eingangsbereich abzurufen, was ich vorher alles auf einen Blick unter den \”Persönlichen Ordnern\” finden konnte.
      Ich möchte gerne wieder die drei neuen Accounts mit den neu eingegangenen E-Mails ebenfalls in den \”Persönlichen Ordner\” einfließen lassen. So wie vorher eben. Ich bin mir auch sicher, dass das geht, und dass ich sicher nur irgendwo ein Häkchen setzen oder herausnehmen muss, nur finde ich es nicht.
      Ist mein Problem verständlich und kann mir jemand helfen?

      Screenshot Outlook.jpg

      #185133
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo doc-ddorf,

        anders als in den Versionen davor, ist Outlook 2010 so konzipiert worden, dass für jeden E-Mail-Account, der neu eingerichtet wird, eine eigene PST-Datei angelegt wird. Das hat zur Folge, dass jeder Account eine eigene Ordner-Struktur bekommt.

        Meines Wissens ist das nicht änderbar.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110219132201.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2011-2-19 von sontag96]

        #185136
        lastwebpage
        Moderator

          Das ist änderbar, aber nur in dem Moment wo die Konten erstellt werden.

          Wenn du auf der Einstellungsseite der Konteneinstelungen bist,wo du u.A. Name/Passwort eingibts, kannst du auf der rechten Seite unter \”Neue Nachrichten übermitteln in\”, die Vorhandene Outlook-Datendatei \”Outlook.pst\” auswählen, das ist der \”Persönliche Ordner\”, bzw. \”Outlook\”.

          Ich würde also folgendes machen
          1)Bei den 3 bestehenden, falschen, Konten, die EMail Adresse in den Konteneinstellungen ändern.
          2)Die 3 Konten, mit der Auswahl \”Outlook\” s.o. neu einrichten
          3)Die bestehenden Mails, Kontakte usw. mit der Maus von den \”falschen\” Konten in den \”persönlichen Ordner\” ziehen
          4)Rechtsklick auf die \”falschen\” Konten und da:
          4.1)Eigenschaften->Dateiegenschaften->Erweiter, dort den angebenen Pfad im Datei-Explorer öffnen
          4.2) \”Kontenname schließen\” auswählen.
          5) Outlook neu starten, wenn alles funktioniert dann:
          6) Die \”falschen\” Konten in den Konteneinstellungen löschen
          7) Die Dateien der falschen Konten löschen.

          Peter

          #185155
          doc-ddorf
          Teilnehmer

            Vielen Dank an Peter!
            Es hat prima funktioniert. Jetzt bin ich wieder glücklich… 😉