Ansicht in Thunderbird vergrößern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ansicht in Thunderbird vergrößern

  • Autor
    Beitrag
  • #48887
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen !

      Ich (bzw. mein Chef) habe/hat ein kleines Problem mit Thunderbird, bei dem ich mal eure Hilfe anfragen wollte:

      Und zwar würde er gerne die Ansicht von ein- und ausgehenden Mails vergrößern (und zwar auch bei HTML-Mails). Dabei soll aber die Schriftgröße nicht verändert werden (also z.b. Ansicht als wäre es schriftgröße 20, aber die \”echte\” Schriftgröße die rausgeschickt wird soll nur 11 sein). Im Prinzip soll sich Thunderbird also so verhalten, als sei eine andere Bildschirmauflösung eingestellt. Mit Plaintext-Nachrichten ist das ja machbar, aber von HTML ist er leider nicht wegzukriegen.

      Hat jemand ne Ahnung, ob sich sowas einstellen lässt (evtl. über die userchrome o.ä.) ?? Wär echt cool wenn jemand ne Lösung weiss !

      Grüße
      Nadine

      #175092
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, das Problem habe ich auch

        #175095
        mfn
        Teilnehmer

          Halte ich für aussichtslos, da man im Verfassenfenster die Ansicht nicht vergrößern kann.
          Umständlich:vor dem Tippen die Schriften größer einstellen, nach dem Fertigstellen das geschrieben markieren und mit dem minus-Button wieder verkleinern.
          Die Größenverhältnisse bleiben bei diesem Verfahren erhalten.
          Um das anfängliche Vergrößern zu vermeiden könnte man auch die Größe der Schrift voreinstellen.

          #175637
          Unbekannt
          Teilnehmer

            extras -> einstellungen -> ansicht -> schriftarten und kodierung -> minimale schriftgrösse ändern

            bei probs evtl. \”andere schriftarten erlauben\” deaktivieren. klappt bei mir auch bei html-only mails .
            😀

            roxl