Anstatt Outlook startet Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anstatt Outlook startet Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #47949
    hbib
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein eigentlicher E-Mail-Client ist Outlook 2002 – vorher hatte ich Outlook Express.
      Wenn ich auf einer Internetseite einen Link mit \”mailto:etc@xxx.xx\” anklicke, öffnet sich Outlook Express. Da ich auf diesem kein E-Mail-Konto mehr habe, gibt es einen Fehler, wenn ich \”Senden\” drücke.
      Wie kann ich das auf Outlook 2002 einrichten ??

      Gruss
      HBib

      HBi.

      #168372
      lastwebpage
      Moderator

        schau mal hier:
        Extras->Optionen->tab weitere, dort den Haken bei \”Outlook als Standartprogramm…\”
        (Outlook 2007 und 2003)
        (Bei Outlook Express die vergleichbare Optionen abschalten, wenn vorhanden)

        Ansonsten:
        Internet Explorer->Extras->Optionen->Tab Programme, dort gibt es auch die Möglichkeit die Standardprogramme festzulegen

        Peter

        #176718
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das selbe Problem, obwohl die Einstellungen wie unten beschrieben sind.
          Outlook Express ist/war nie im Einsatz.

          hat jemand eine zusätzlich Erklärung? Danke!!

          #176720
          lastwebpage
          Moderator

            was auch noch gehen könnter, wäre:
            checkclient von http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012185891031.aspx?pid=CH100788811031
            (Gilt auch für andere Office Versionen, da muss dann die Angabe Office12 entsprechend geändert werden)
            außerdem sollte geprüft werden welches Programm mit mailto: verknüpft ist.
            Je nach OS verschieden wo man das findet.

            Peter

            [Editiert am 14/1/2010 von lastwebpage]