Antivirensicherheit testen

Home-›Foren-›Outlook-›Antivirensicherheit testen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #16427
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Auf folgender Seite kann man testen, wie sicher das eigene E-Mail-Programm ist bzw. ob man die \”richtigen\” sicheren Einstellungen vorgenommen hat:
      http://www.securitypool.com/?page=content/check&content_id=61000&

      Wenn man sein E-Mail-Adresse angibt, erhält man eine E-Mail, in der gleich steht, ob für einen Angreifer folgendes möglich ist:
      – JavaScript / VBScript / ActiveX ausführen,
      – Zugriff auf Dateisystem
      – Stehlen von Dateien
      – Zugriff auf MS-Word

      Wie schneidet Euer E-Mail-Programm dabei ab?

      Meins (Amicron-Mailoffice 2.0) wird als sicher eingestuft.

      Kennt Ihr weitere ähnliche Tests?

      Gruss,
      Andre

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Antivirensicherheit testen“ ist für neue Antworten geschlossen.