Antwort-Konto wie willkürlich hergenommen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Antwort-Konto wie willkürlich hergenommen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:50 um 30. Mai 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55726
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Outlook 2010, verschiedene Konten bei Freenet sowie T-online.
      Einstellung, dass Absender ein bestimmtes T-online – Konto meiner Frau ist.
      Dies wollte sie so, nachdem ich manchmal, ohnehin selten, “ihre” Mails versehentlich von einer meiner Konten versandt habe; da war eben noch ich eingestellt.

      Nun das Problem:
      Vor OL2010 war es so, dass beim “Antworten” von dem Konto gesendet wurde, an das die Mail gerichtet war. Jetzt ist es so, dass – wie willkürlich– vom voreingestellten Konto meiner Frau, oder auch korrekt vom “angemailten” Konto versendet wird.
      Ich kann keine Linie erkennen, einmal so und einmal anders.

      Meine Frage:
      Gibt es irgendwo in OL 2010 eine Einstellung, dass immer korrekt von dem Konto geantwortet wird, das angemailt wurde?

      Gruß Sepp

      #193255
      Sepp6
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        sehe gerade, dass auf dem Rechner, von dem ich gerade schreibe, gar nicht das/ein Konto meiner Frau “hergenommen” werden soll, sondern das Freenet-Konto von mir hat den Haken.
        Aber wie kann es sein, dass dann beim Antworten ein Konto meiner Frau verwendet wird?
        Das Ganze ist mir doch recht rätselhaft…
        Da ich “den Haken” in den letzten Monaten/Jahren bisweilen anders setzte, kann es sein, dass die “Antwort-Mail” dezitiert vom Konto erfolgt, das zu diesem Zeitpunkt gekreuzelt/gehakt war?Ich prüfte gerade zurück bis 2009 und da scheint es so zu sein.
        Heute jedoch war es bei einer Antwort-Mail nicht so, die reine willkür!!

        Beim Schreiben einer neuen Mail wird im Übrigen immer korrekt das ausgewählte Konto (mit Haken) hergenommen; wie es sein soll.
        Sepp

        [Editiert am 23/5/2013 von Sepp6]

        #193259
        Sepp6
        Teilnehmer

          Inzwischen habe ich einiges im Netz darüber gelesen.
          Sieht ja nicht gut aus; ist ein uralter Fehler, auch bei alten OL-Versionen.
          Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass es früher nicht so war. Habe ich es vergessen?, musste allerdings nach einer schweren “Unpässlichkeit” 2009 80% neu ins Gehirn einlesen.

          Aber vielleicht hat ja doch wer von euch eine Idee zur Lösung des Problems.
          Gruß Sepp

          #193305
          lastwebpage
          Moderator

            Tja das leidige Thema Alias bzw. Zweit-eMail Adressen…
            Ich würde immer zu 2 Vollkommen getrennten eMail Konten raten.

            Ich habe gerade für einen andern Beitrag im WWW gefunden, dass es z.B. bei GMX auch von irgendwelchen Einstellungen beim EMail-Anbieter ankommt.

            Ich kann leider nicht weiterhelfen,
            vielleicht auch mal im Hilfe Forum von T-Online nachsehen, bzw. dort fragen
            http://forum.telekom.de/foren/index/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center,312.html