Antwort mit bestimmter Email-Adresse

Home-›Foren-›Outlook Express-›Antwort mit bestimmter Email-Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #47647
    Tank_jr
    Teilnehmer

      hallo,

      also mein problem ist, für mich, schwer zu beschreiben. ich versuche es verständlich zu berichten.

      (ich arbeite mit outlook express 6)

      ich habe 2 emailadressen ( aaa@abc.de und aaa@xyz.de ).
      beide frage ich ab und erhalte auch die emails (2 konten angelegt).

      hier mein anliegen:
      wenn ich eine email bekomme, die an aaa@abc.de ging, möchte ich auch als @abc.de antworten. das gleiche gilt für @xyz.de.

      ich möchte nicht erst oben im antwortfenster die email-adr. bei \”Von:\” einstellen. es sollte automatisch gehen.

      kann man das einstellen?
      gibt es ein addon dafür?

      danke für eure hilfe

      #167458
      mfn
      Teilnehmer

        es sollte automatisch gehen.

        Genau das tut OE normalerweise auch. Warum das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht.
        Du hältst deinen Posteingang leer und komprimierst auch öfter \”alle Ordner\”?
        Du hast welches Betriebssystem?

        [Editiert am 6/1/2009 von mfn]

        #167459
        Tank_jr
        Teilnehmer

          hallo,

          leider funktioniert das nicht automatisch.
          gnaz oben im antwortfenster muß ich die jeweilige email-adr. im feld \”Von:\” oft manuell auswählen.

          ich arbeite mit winxp sp3 (outlook express auf dem neusten stand).
          der posteingang ist nicht so voll und komprimieren tue ich einmal im monat.

          danke

          #167461
          mfn
          Teilnehmer

            Besser, du hältst deinen Posteingang immer leer (mit Regeln arbeiten).
            Auch wenn er leer scheint, ist er es noch lange nicht und kann tausende von Mails enthalten.
            Darum komprimieren. Durch Löschen oder Verschieben alleine erreichst du nie eine Verkleinerung des Ordners.
            Der Posteingangsordner ist aufgrund der Struktur der *.dbx Datenbanken ständigen Änderungen unterworfen, bei denen etwas schief gehen kann. Dabei gilt die Regel: je größer desto mehr kann schief gehen.
            Vorschlag: erstelle eine neue Identität mit den beiden Konten und test es von dort.
            Achte dabei aber darauf, dass du dann in allen Konten unter Erweitert die Option \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen \” anhakst, um dir später umständliche Import/Export-Aktionen zu ersparen.

            [Editiert am 6/1/2009 von mfn]