Antworten und Weiterleitungen werden teilweise über das falsche Konto versendet.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Antworten und Weiterleitungen werden teilweise über das falsche Konto versendet.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49672
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      bevor ich mein Problem schildere, möchte ich meine Gegebenheiten kurz beschreiben. Wir betreiben mehrere Netzwerke mit Windows Server 2003 und Exchange Server 2003. An den Arbeitsstationen läuft entweder Outlook 2003 oder Outlook 2007.

      Jede Outlook-Installation hat zwei Konten: Das Exchange-Konto, welches gleichzeitig das Standardkonto ist) und ein IMAP-Konto, welches nur als Archiv für alte E-Mails dient. Als IMAP-Server verwenden wir nicht Exchange, sondern je nach Netzwerk entweder hMailServer oder Hamster.

      Bisher lief diese Konstellation zum Teil seit 2004 fehlerfrei. Nun stellen wir seit einigen Tagen folgendes Problem fest:

      Bei einigen E-Mails, welche sich bereits auf dem IMAP-Server befinden, werden diese bei Antworten und Weiterleitungen teilweise über dieses Konto versendet. Weder hMailServer noch Hamster sind jedoch für den Versand konfiguriert und so bleiben solche E-Mails im \”Postausgang\” hängend.

      Wir habe bisher keine Regelmäßigkeit finden können. Es geht sogar so weit, dass z. B. auf zwei unterschiedlichen Rechnern dieselbe E-Mail einmal über das Standardkonto (Exchange) richtigerweise versendet wird und auf dem andern Rechner der Versuch unternommen wird, die E-Mail über den falschen Server (hMailServer oder Hamster) zu versenden.

      Das einzige, was sicher ist, ist die Tatsache, dass dieses Problem erst seit kurzem auftritt.

      Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung?

      Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

      Vielen Dank und herzliche Grüße!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)