Antwortmail übersichtlicher gestalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Antwortmail übersichtlicher gestalten

  • Autor
    Beitrag
  • #35649
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze schon seit längerem Outlook 2003 und bin damit sehr zufrieden. Was mich aber stört ist, dass man den Ursprünglichen Text beim Antworten auf eine Mail nicht in einer anderen Textfarbe einstellen kann. Man kann diesen Text zwar einrücken lassen aber das ist nach meinem Gefühl zu wenig.

      Gibts da einen Trick um doch die Farbe Automatisch in z.B. Grau darstellen zu lassen ?

      MFG
      Albert

      #128416
      danny2506
      Teilnehmer

        Hi!
        Habe zwar OL2003, kann mir aber kaum vorstellen, dass folgendes dort nicht mehr geht:
        Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail Optionen und dann entweder ein bestimmtes Zeichen der Ursprungsnachricht voranstellen, oder \”meine Kommentare markieren\”. In Richtung farblicher Absetzung wüßte ich nichts.
        Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

        Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

        #128578
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das habe ich ja schon eingestellt. Habe jetzt so das er Ursprüngliche Text ein wenig eingezogen unten dazugefüht wird, aber das reicht mir nicht. es muss doch irgendwie funktionieren das ich dem ursprünglichen Text z.B. immer in Grau darstellen kann oder ?

          MFG
          Albert

          #128591
          Reinhold
          Teilnehmer

            Hallo,

            es ist üblich, Zeilen mit den ursprünglichen Text mit \”> \” anzufangen. Gerade in Mailinglisten oder Newsgroups wird es sehr ungern gesehen, wenn Du mit Farbe oder Fonts kommst. Da bekommst Du dann auch schonmal ein quote als Antwort

            Gruß, Reinhold

            #128608
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              das mit dem vorzeichen soll ja alles so bleiben, es geht nur darum, dass wenn ich jemanden auf eine Mail Antworte und er dann auch wieder aber mit meiner Farbe wird es unübersichtlich. Das wurde in Lotus Notes besser gelöst.

              Ich dachte es gäbe noch eine möglichkeit zusätzlich die Ursprüngliche nachricht farblich hervorzuheben.

              MFG
              Albert

              #128609
              Reinhold
              Teilnehmer

                Hallo,

                es macht aber Sinn, das nur mit \”> \” zu senden und es jedem selbst zu überlassen, wie es dargestellt werden soll. Bei mir z.B.werden solche Zeilen blau und fett dargestellt. Es würde mich eher stören, wenn der Absender das schon in einer anderen Farbe macht.

                Gruß, Reinhold

                #128653
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Gut, ich sehe es ein. Dann lasse ich es halt so einfarbig. Habe gehofft das ich meine Wünsche durchsetzen kann.

                  Schöne Woche