Anwort von einem anderen Konto senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anwort von einem anderen Konto senden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:19 um 31. Juli 2006 von danny2506.
  • Autor
    Beitrag
  • #37334
    danny2506
    Teilnehmer

      Guten Morgen allerseits!
      Ich hab da mal ein kleines Problemchen:
      Ich überwache in der Firma verschiedene E-Mail-Konten aus Urlaubsgründen, etc.
      Eines der Konten überwache ich dauerhaft, da der Kollege in Rente gegangen ist.
      Wenn ich auf Nachrichten antworte, die über dieses Konto ankommen, möchte ich IMMER mit meinem Konto als Absender antworten. Ich vergesse leider ständig, dies manuell bei jeder Nachricht zu ändern, gibt es dafür eventuell eine Standard-Einstellung? Unter Regeln hab ich nichts ensprechendes gefunden 🙁
      (es geht um Outlook 2000)
      Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, bin dankbar für jeden Tip!

      Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

      #133973
      lastwebpage
      Moderator

        Also bei Outlook2003 gibt es sowas nicht,
        du könntest da nur folgendes machen:
        -Standardkonto ändern
        -In den Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Allgemein kannst du eine Antwortadresse angeben, diese wird verwendet wenn der Empfänger deiner Mails auff Antworten klickt
        -Ab OL2002 STRG+ALT+S drücken, Übermittlungsgruppen, irgendwo unter dem \’\’Menüpunkt senden und empfangen, dort kannst du einzelne Konten von der automatischen Übermittlung ausschließen
        -Im Feld Postausgangsserver der Konteneinstellungen irgendeinen Unfug eingeben

        Das ist zwar alles nicht das was du suchst, aber Outlook verwendet numal immer das Konto auf der du die Mail auch bekommen hast.

        Peter

        #133975
        danny2506
        Teilnehmer

          Naja, die Idee ein anderes Antwortkonto einzustellen hatte ich auch, fand ich am Anfang aber nicht soo toll…
          Aber esist doch schon besser als gar nichts.

          Hätt ja sein können, dass es doch noch was anderes gibt.

          Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.