Anzeige: Immer das selbe Mail innerhalb eines Ordners??

Home-›Foren-›Windows Mail-›Anzeige: Immer das selbe Mail innerhalb eines Ordners??

  • Autor
    Beitrag
  • #50111
    bworld
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin durch Zufall auf dieses tolle Forum hier gestossen und wollte gleich mal die Gelegenheit nutzen, mit einem Problem hier vorzusprechen.

      Ich nutze Windows Live Mail (Desktop) unter Windows 7. Vorher habe ich unter Windows XP und Windows Vista die Vorgänger Outlook Express 6 und Windows Mail genutzt.

      Über alle Versionen habe ich mir ein Mail-Archiv aufgebaut und meine Mails, soweit wichtig, in entsprechende Unterordner verschoben.

      Beim Umstieg auf Windows Live Mail habe ich nun wieder die Importfunktion genutzt und hierbei alle archivierten Mails inkl. der entsprechenden Ordner übernommen. Die Ordnerstruktur liegt nun im Bereich \”Speicherordner\” in Windows Live Mail. Seit dem Umstieg vor ca. 2 Monaten sind auch schon wieder neue Archivordner angelegt worden, in die einige Mails verschoben wurden.

      Mir ist aber jetzt ein grosses Problem aufgefallen:

      In manchen (leider nicht reprodizierbar) Ordnern erhalte ich nach dem Doppelklick auf eines der darin enthaltenen Mails immer ein und das selbe Mail aus diesem Ordner geöffnet. Beispiel: Ich habe im Ordner \”Umzug\” 30 Mails. Wenn ich auf das 4. Mail in der Sortierreihenfolge klicke, erscheint aber das 20. Mail. Klicke ich auf das 27. erscheint auch das 20. Mail. Egal also welches Mail ich anklicke, es kommt immer das selbe.

      Das ist natürlich schlecht, da ich so keinen Zugriff mehr auf den Inhalt der einzelnen Mails habe. In der Ordneransicht werden mir aber die Daten des Mails (Datum Empfang, Grösse und Betreffzeile, Absender, etc.) korrekt angezeigt.

      Das Problem tritt wie beschrieben nicht reproduzierbar nur in machen Ordnern auf. Erst dachte ich an ein Problem mit den imortierten Mails aus den früheren Mailprogrammen. Aber nachdem das Problem nun auch in Ordnern auftritt, die ich erst nach dem Import manuell neu angelegt habe, glaube ich doch mittlerweile eher an ein generelles Problem.

      Interessanterweise werden die einzelnen Mails aber noch korrekt exportiert, wenn ich die entsprechende Funktion in Windows Live Mail nutze. Die \”Daten\” des Mails inkl. Inhalt scheinen also noch da zu sein.

      Hat jemand eine Idee was hier los ist bzw. was es ein könnte?

      Bin für jeden Tipp dankbar!!

      Grüße.
      bworld\"Unbenannt.JPG\"/

      [Editiert am 8/11/2009 von bworld]

      #176073
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        endlich mal jemand der dasselbe Problem hat wie ich! Bin fast am Verzweifeln!
        Konnte Dir schon jemand helfen, bzw. konntest Du selbst das Problem lösen!

        Wäre toll, wenn ich eine Lösung bekomme!

        Achim

        #176075
        bworld
        Teilnehmer

          Hallo Achim,

          leider nein, bisher hat sich hier keiner auf meinen Post hin gemeldet.

          Bin aber genauso froh wie Du, dass es noch andere mit diesem Problem zu geben scheint … auch wenn uns das bei der Lösung im Moment nicht wirklich weiter hilft 😉

          Es muss also einen Grund geben warum das Problem auftritt.

          Kann uns denn hier niemand helfen?

          ;(

          Michael