AOL Mails – 600 Mails durch Verschieben einfach verschwunden – Bitte um Hilfe!

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›AOL Mails – 600 Mails durch Verschieben einfach verschwunden – Bitte um Hilfe!

  • Autor
    Beitrag
  • #51291
    Tini1985
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      schön dass es dieses Forum gibt und es wäre noch schöner, wenn mir jemand helfen könnte.

      Ich benutze AOL, gmx und rufe beides auch über Outlook ab.

      Nun habe ich Outlook noch nicht sehr lange, und wollte heute mal versuchen, meine AOL Mails (Online-Server) aus meinen Ordnern so in einen Ordner zu packen, dass ich von Outlook darauf zugreifen kann.

      Ich probierte verschiedenes aus, verschob die über 800 Mails immer wieder – nichts gelang mir. Kein Erfolg.

      Letztenendes verschob ich alle in den Ordner \”Spam-Verdacht\”, in der Hoffnung, darauf vielleicht zugreifen zu können.

      Es kam eine Fehlermeldung, irgendwas wie \”Die gewünschte Aktion konnte nicht ausgeführt werden – Nicht alle Mails konnten verschoben werden\” (Irgendwie so) und die Folge war:

      Von den etwa 850 Mails sind nun nur noch 249 übrig.
      Die anderen sind spurlos verschwunden.

      Wie kann das sein?
      Und kann ich die Mails irgendwo noch finden und retten?

      Bin ganz traurig und würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

      Viele liebe Grüße und danke.

      Tini

      #178605
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tini1985,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun habe ich Outloo

        in der Version?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007
        => Outlook 2010

        rufe beides auch über Outlook ab

        und da waren bzw. sind die Mails jetzt auch oder auch nicht?

        Doch was heißt verschieben bzw. packen?

        und wollte heute mal versuchen, meine AOL Mails (Online-Server) aus meinen Ordnern

        bei AOL oder Outlook xxx?

        verschob die über 800 Mails immer wieder

        das dabei wohl etwas verloren werden kann.

        verschob ich alle in den Ordner \”Spam-Verdacht\”

        bei AOL oder Outlook xx?

        Es kam eine Fehlermeldung

        von wem?

        Sind die Mails denn noch bei AOL?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178606
        Tini1985
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi und danke für Deine Antwort!

          Sämtliche Operationen habe ich auf http://www.aol.de gemacht, also hat dies mit Outlook leider nichts zu tun.
          Ich bräuchte also mal einen AOL-Profi.

          Habe AOL selbst nun auch schon angeschrieben und hoffe mir kann jemand helfen.

          #178608
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            na ja kein MAilclient bzw. Mailprogramm ist wirklich als Archiv für Mails gedacht.

            Sollte wirklich alles bei AOL abgelaufen sein und die Mails auch dort aufgrund Deiner Aktionen verschwunden sein, sehe ich wenig Chancen.
            Speicherplatz ist nun mal nicht unbegrenzt verfügbar.

            Da wird wohl nur AOL selbst verlässliche Auskunft geben können wozu ich viel Glück und Erfolg wünsche.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178609
            Tini1985
            Teilnehmer

              Hey Nobbi,

              danke, mal schauen, was AOL dazu zu sagen hat.
              AOL wirbt ja gerade mit unbegrenztem Speicher auf dem Server, und normalerweise waren diese rund 860 Mails überhaupt kein Problem.
              Nur der Spam-Ordner mochte sie wohl nicht.

              Finde es ziemlich frech, dass die Mails dann nicht einfach im Ganzen in den vorherigen Ordner zurück verschoben werden, sondern einfach weg sind.

              Bin so traurig, da waren viele schöne Erinnerungen bei ;(