Apple Mail: Verbindind mit Modem

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Apple Mail: Verbindind mit Modem

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 19:39 um 22. Mai 2006 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36302
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo! Ich habe neuerdings Mac OS X auf meinem Apple und versuche, Mail einzurichten. Aber folgende Probleme kriege ich einfach nicht in den Griff. Mal sehen, ob jemand helfen kann. Eines vorweg: das OS 9, das vorher drauf war, lief mit Outlook fehlerfrei.

      – Ich benutze das interne Modem und Internet-by-Call. Wenn ich eine Mail geschrieben habe und auf \”Senden\” gehe, fängt das Modem auch hörbar an zu wählen – gleichzeitig scheint das Programm aber schon zu senden – was logischerweise nicht klappen kann.
      – Ich vermisse eine Einstellung \”Nach Empfang/Versand auflegen\”. Gibt es sowas nicht?
      – Wenn ich die \”automatische Verbindungsherstellung bei Bedarf\” deaktiviere gibt es Ärger mit meinem Account bei Strato beim Senden (\”Es besteht schon eine POP3-Verbindung\”). Offenbar versucht das Programm zur Authentifizierung vor dem Senden nochmal Mails zu holen, das Account ist aber noch offen.
      – Ich möchte gerne meine Mails offline verfassen und erst dann, wenn alle fertig sind, alle auf einen Rutsch versenden. Bei Outlook gabs dafür \”Später versenden\” und den Ausgangskorb. Kann ich bei Apple Mail aber nicht finden.

      Hat jemand \’ne Idee?

      Schon mal vielen Dank!!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)