Arc Dateien öffnen, wegen Outlook Express?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Arc Dateien öffnen, wegen Outlook Express?

  • Autor
    Beitrag
  • #32383
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin irgendwie verzweifelt und komme mit Outlook Express nicht zurecht.

      Ich nutze es beruflich und habe sehr viele Ordner und Unterordner angelegt. Manchmal sind morgens irgendwelche wichtigen Ordner leer und mir kommt das Gruseln! Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass die Daten nicht weg sind, sondern im DBX – Format. Ich habe auch Tools gefunden die diese Daten sichtbar machen und ich wenigstens die Mails wieder lesen kann, jedoch ohne Ordnerstrukturen und nun diese wieder zu ordnen würde Tage dauern.

      Jetzt habe ich hier im Forum über das Tool Ma-Recovery gelesen und meinen Outlook-Ordner auf der Festplatte damit gespeichert. Mit kann ich jetzt jedoch diese arc.datei öffnen und ansehen., bzw. kriege ich irgendwie wieder die Daten in Outlook Express?

      Gibt es ein anderes Mailprogramm, wo ich z.B. einfach auf einen kompletten ORdner normal auf die Festplatte speichere? (z.B. Speichern unter)Dann würde ich lieber das Mailprgramm wechseln

      Besten Dank für Eure Hilfe!

      Andreas

      #116559
      mfn
      Teilnehmer

        Du brauchst nur MAF auf dem neuen System installieren und so die Daten wiederherstellen.
        Selbst wenn das nicht geht, sind alle Dateien im Archiv (*.arc). Die müsste sich mit einem Packprogramm öffnen lassen. Winrar z.B. kann das.

        #116565
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Vielen Dank für die Antwort!

          Ich bin da schon seit Tagen dran und man findet da keinen Fachmann. Echte Marktlücke! Deshalb danke!

          Sorry, aber noch eine Frage!

          Du sagst

          \”Du brauchst nur MAF auf dem neuen System installieren und so die Daten wiederherstellen.\”

          Was heißt neues System?

          \”Selbst wenn das nicht geht, sind alle Dateien im Archiv (*.arc). Die müsste sich mit einem Packprogramm öffnen lassen. Winrar z.B. kann das.\”

          Zeigen mir diese Programme auch dann die Ordner und Unterordner an und ich kann mir die Inhalte anschauen? Dann wäre im Prinzip ja mein Problem gelöst! Dann würde ich immer wieder mit dem Toll das Archiv aktualisieren und diese dann ab und zu sichern /bzw. brennen.

          Und noch die letzte Frage:

          Hast Du vielleicht einen link zu Winrar, oder eine Alternative dazu?

          Nochmal vielen, vielen Dank!

          Andreas

          #116569
          mfn
          Teilnehmer

            Es gibt zahlreiche gute kostenlose Packprogramme, danach googlen.
            Powerarchiver oder
            http://www.winload.de/download/43413/Utilities/Packer/7-Zip-4.26.beta.html

            Meistens braucht man das Programm ja, wenn man das System neu aufsetzt oder von einem zum anderen Computer übertragen will.
            Natürlich kann es auch dasselbe System sein.
            Aber Achtung: Wenn OE schon mal gebraucht hast und Mails empfangen hast, sind die dann weg.

            Nein das Programm sichert nur die Datenbanken von OE.
            Wenn du diese DBX Dateien und zwar alle über die neuen – am besten leeren – in den aktuellen Ordner kopierst, kannst du wieder alle Ordner/Unterordner sehen. Bei geschlossenem OE natürlich.
            Weitere Frage beantworte ich gern, da ich MAF ebenfalls benutze und das schon seit Jahren.
            Gruß

            #116576
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo nochmal!

              Gibt es denn ein Mailprogramm bei welchem ich einfach die kompletten Ordner z.B. mit \”Speicher unter\” auf die Festplatte speicher kann und mir dort diese dann auch anschauen kann? Einzelne Dateinen kann man ja bei OE komischerweise mit Speichern untern auf die Fesplatte holen und sich auch ansehen. Gibts diese Möglichkeit in einem anderen Programm auch mit kompletten Ordnern? Das würde mir super weiterhelfen!

              Danke für Deine Geduld und Antwort

              Andreas

              #116577
              mfn
              Teilnehmer

                Dass kann ich dir nicht sagen. Frag mal bei uns in den einzelnen Foren danach, vielleicht kann dies z.B. Thunderbird usw.
                Mit ein bisschen Arbeit kann man das auch mit OE. Man braucht nur im Windows Explorer Ordner gleichen Namens erstellen und und markierte Mails per Drag & drop von OE in diese Ordner ziehen. Umgekehrt geht dieses genauso.

                #116584
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe versucht die Ordner von OE zu Windows Explorer rüberzuziehen. Hat nicht geklappt. Innerhalt OE geht doch wenn man über die Grenze will erscheint ein rundes Teil mit einem Strich durch und im Windows Explorer kommt dann nichts an.

                  Könnte es sein, dass ich da eine falsche Einstellung habe?

                  Andreas

                  #116593
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich habe nicht gesagt, dass du die Ordner kopieren kannst, aber den gesamten Inhalt in einem Zug.

                  Das Thema ‘Arc Dateien öffnen, wegen Outlook Express?’ ist für neue Antworten geschlossen.