Archiv kann nicht mehr geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Archiv kann nicht mehr geöffnet werden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:56 um 29. Juli 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46354
    Kuschelmonster
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe neben dem eigentlichen Posteingang (outlook.pst) auch immer das Archiv geöffnet. Nun kann ich dies nicht mehr einsehen. Ich habe darauf hin das Archiv geschlossen und wollte es neu öffnen. Auch dies ist nicht mehr möglich. Die Funktion Erkennen und Repairen hat nichts gebracht. Und das obwohl beim öffnen der Archivdatei immer geschrieben wird das ich eine Anwendung mit dem Namen \”Posteingangsreperatur\” starten soll. Ist das nicht das selbe wie Erkennen und Reparieren? Wo finde ich diese Anwendung dann?

      Gruß, Kuschelmonster

      P.S. WinXP, Outlook 2000

      #163080
      lastwebpage
      Moderator

        nein, nicht so ganz…

        Unabhängig von der OL Version findest du unter dem Menüpunkt Hilfe bzw \”?\” einen Eintrag wie \”Erkennen und reparieren\”,\”Office Diagnose\” o.ä.,
        diese Funktion bezieht sich aber Outlook bzw. Office, nicht auf die dazugehörigen Daten.

        Um diese Datendatein (.pst) auf Fehler zu prüfen geht man wie folgt vor:
        -Das Verzeichnis ermitteln in dem Outlook installiert ist. (Outlook.exe)
        -Outlook beenden
        -In dieses Outlook Verzeichnis wechseln, dort findest du eine Datei scanpst.exe, diese ausführen.

        Peter

        #163088
        Kuschelmonster
        Teilnehmer

          -In dieses Outlook Verzeichnis wechseln, dort findest du eine Datei scanpst.exe, diese ausführen.

          Peter

          Hi, also bei mir ist das bei C:/Programme/Microsoft Office/Office.
          Hier ist Outlook.exe doch leider kann ich hier kein scanpst.exe finden. Auch nicht in anderen Verzeichnissen im Bootlaufwerk.

          #163098
          lastwebpage
          Moderator

            Outlook2000, doch, die gibt es da auch, schau auch mal hier nach:
            c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Mapi\\1031\\ScanPST.exe
            oder
            c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\MSMAPI\\1031\\ScanPST.exe