Arcor-Mail wird nicht gesendet

Home-›Foren-›Outlook Express-›Arcor-Mail wird nicht gesendet

  • Autor
    Beitrag
  • #22163
    flashwebsite
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      bei einem Bekannten, wo ich zu Besuch bin, wollte ich meine Arcor-Mails abrufen. Also rein in OE und Konto eingerichtet. POP: pop3.arcor.de SMTP: mail.arcor.de Benutzername: ohne @arcor.de, naja und das Passwort (ja das richtige 🙂

      Senden funzt aber das Senden nicht. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Mein Bekannter geht über T-online DSL ins Internet. Vielleicht machen die wieder Stress. Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit T-Online-EMail gemacht. Auf der Seite von Arcor habe ich jetzt gelesen, dass für den SMTP postman.arcor.de eingegeben werden soll. Warum gibt es hier einen anderen Server?

      Hoffe auf eure Antworten.

      Gruß Flash

      Der Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt.

      #72467
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Senden funzt aber das Senden nicht ja was denn nun?

        Also ich hab das mal getestet,mit postman.arcor.de stimmt irgendetwas nicht,
        PING funktioniert nicht immer.

        ALSO mail.arcor.de verwendest du wenn du über Arcor (ArcorDSL Arcor-ISDN etc.)selber ins Netzt gehtst, postman.arcor.de wenn du nicht mit Arcor ins Netz gehst.

        Nachzulesen auf http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=005005&id=199&faq=0

        mfg
        Peter

        #72773
        Lexx
        Teilnehmer

          Bei Arcor ist unterscheidet, ob Du mit Arcor oder einem anderen Provider ins Internet gehst, und verwendet unterschiedliche Serverdaten. Wenn Du wissen willst, warum mußt Du bei Arcor anrufen oder vorbeifahren. Anmailen funktioniert nicht, obwohl es ein eMaildienst ist.

          Auch ist mir schleierhaft, warum Du nicht das Weblogin nutzt. Das geht viel schneller als auf fremden Rechnern Deine Kontodaten zu hinterlassen. Dann brauchst DU Dich auch nicht wundern: über Würmer, Viren, Trojaner, Phising, Mailhexen und anderes Getier…

          Ich hoffe, Du hast die Kontodaten wieder bei Deinem Freund gelöscht?

          #83086
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also ich hatte das Problem auch und bin sogar fast verzwifelt und habe auf folgender Seite eine Lösung gefunden http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeige n&rubrik=005005&id=199&faq=0, aber das ist nur die halbe wahrheit.

            Man richtet sein E-Mail Konto wie immer ein, entweder mit dem Zugang den man im Begrüßungsbrief hat, oder sofern man schoon ein Konto aus früherer Arcor Zeit hat damit. Dann muß man aber noch auf der Registreiekarte \”Server\” ganz unten \”Server erforter Authentifizierung\” Anklicken und den Benutzername und das Passwort noch einmal Wiederholen.

            Dann fuinktioniert es bei Rü+ckfragen könnt ihr mich an Mailen unter guenter.gutmann@arcor.de, ich sende dann gerne eine Bildanleitung zurück.

            Viel Glück und Erfolg

            #83120
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Geht man nicht über Arcor ins Netz, sollte außerdem der SMTP-Servername umbenannt werden in: postman.arcor.de
              Gruß mfn

              #83994
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Geht man nicht über Arcor ins Netz, sollte außerdem der SMTP-Servername umbenannt werden in: postman.arcor.de…

                kann bei mir auch mit \”postman.arcor.de\” nicht senden :exclam: … 😡

                #84000
                mfn
                Teilnehmer

                  Auch nicht wenn du unter \”Postausgangsserver\” \”Server erfordert
                  dert Authentifizierung\” angehakt hast?
                  Welchen Server hast du für den Posteingang angegeben?
                  Unter Kontoname hast du nur den Namen angegeben, aber nicht \”xxxx @arcor.de\”?
                  Läuft bei dir einen Virenscanner/Firewall bes. Norton, Mcafee?

                  #84006
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Auch nicht wenn du unter \”Postausgangsserver\” \”Server erfordert
                    dert Authentifizierung\” angehakt hast?
                    Welchen Server hast du für den Posteingang angegeben?
                    Unter Kontoname hast du nur den Namen angegeben, aber nicht \”xxxx @arcor.de\”?
                    Läuft bei dir einen Virenscanner/Firewall bes. Norton, Mcafee?

                    Posteingang ist \”pop3.arcor.de\”, \”Server erfordertdert Authentifizierung\”…wo soll das sein? ich benutze OE auf einem Mac…vielleicht geht das da anders? unter Name ist nur name ohne @arcor.de…virenscanner etc. hab ich auch nicht… :exclam:

                    #84011
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Wenn du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, keine weiteren Optionen hast, etwa \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” und \”Server erfordert Authentifizierung\”, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht findest du sie in einem anderen Menü.

                      #84031
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        \”Server erfordert Authentifizierung\”…

                        …ah, jetzt hab ichs gefunden…unter erweiterte Optionen…

                        danke dir! :thumbup:

                      Das Thema ‘Arcor-Mail wird nicht gesendet’ ist für neue Antworten geschlossen.