ARCOR schuld? Kann keine Mails versenden*heul*

Home-›Foren-›Outlook Express-›ARCOR schuld? Kann keine Mails versenden*heul*

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #27638
    jacquybln
    Participant

      Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt, ich surfe seit 27.01 mit ARCOR -DSL 1000 und benutze eigentlich für meine verschiedenen Mailkonten Outlook express oder andere…da ich dachte ich hab Probleme mit den Mailprogrammen…maile ich nun doch nur über outlook express.

      Leider habe ich es bis heute nicht geschafft eine mail zu versenden…nicht von meinem Arcor konto aber auch nicht von meinem WEB Konto…..

      Das ist die Fehlermeldung….ich habe schon Häckchen ein und ausgeschaltet, daran kann es einfach nich liegen, denn er sendet einfach nicht.

      Liegt es an XP??? vorher hatte ich Windows 98??

      Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
      Genauso Antivir…immer ohne Erfolg, immer mit der selben Fehlermeldung.
      diese hier….

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.arcor.de\‘, Server: \’mail.arcor.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Ich versuche ständig bein arcor anzurufen und nach 45 min warteschleife…heisst es Sorry versuchen sie es später noch einmal….. so langeweile hab ich dann aber auch nicht!

      ARCOR Support team anmailen??? HAHAHA seit 8 Tagen warte ich auf Antwort!!!

      BITTE , helft mir….

      Verzweifelt in Berlin

      Jac

      #93843
      mfn
      Participant

        Geht es seit du du DSL hast nicht mehr?
        Hast du noch andere Mailaccounts?
        In der Fehlermeldung steht \“secure\“ Versuch es doch mal ohne secure(SSL)
        Wenn du von der Webseite versenden willst, kommt da eine Fehlermeldung?
        Setz doch ruhig mal das Zeitlimit auf 5 Minuten (erweitert).

        #93852
        jacquybln
        Participant

          HUHU, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe schon allen häckchen mal an mal aus gestellt zeitlimet hoch und runter….vergiss es…ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll….

          LG Jac

          #93854
          mfn
          Participant

            Damit ist aber nur ein Teil meiner Fragen beantwortet.

            #93866
            jacquybln
            Participant

              Geht es seit du du DSL hast nicht mehr?
              hatte vorher auch dsl

              Hast du noch andere Mailaccounts?
              ja
              bei web.de

              In der Fehlermeldung steht \“secure\“ Versuch es doch mal ohne secure(SSL)
              hab ich..zeigt trotzdem fehler an

              Wenn du von der Webseite versenden willst, kommt da eine Fehlermeldung?
              nein da nicht geht alles normal

              Setz doch ruhig mal das Zeitlimit auf 5 Minuten (erweitert).

              habe ich auch, trotzdem fehler

              LG jac

              #93876
              mfn
              Participant

                Und bei Web.de klappt es?

                #93878
                mfn
                Participant

                  Was steht bei unter Kontoname? Dein Name oder dein Name@arcor.de?

                  #93882
                  jacquybln
                  Participant

                    also ich kann von keinem der Konten aus versenden…selber Fehler

                    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                    und bei konzoname steht..meinname@arcor.de

                    LG Jac

                    #93886
                    mfn
                    Participant

                      Ich habe auch ein Konto bei Arcor allerdings keinen Internetaccount. Und bei mir darf kein @arcor.de stehen, sonst geht es bei mir nicht. Also nur der Name.

                      #97600
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ich meine, wenn man über arcor eingewählt ist, muss beim Mailversand im smtp immer mail.arcor.de stehen. Manchmal scheint das aber aus irgend einem Grund nicht zu funktionieren. Dann geht postman.arcor.de. Nachteil: Man kann nur an max. 10 Empfänger pro Minute mailen, Mails mit einem größeren Verteiler bekommt man so gar nicht raus.

                        Eine richtige Lösung des Problems weiß ich auch nicht, aber vielleicht jemand anders?

                        #97654
                        mfn
                        Participant

                          Manchmal muss man für den Mailversand postman.arcor.de anstelle von mail.arcor.de angeben. Dann soll es wieder gehen.

                          #99127
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo,
                            nur mal ne Frage: hast Du einen Router? Habe von einem Kollegen (PC und Software-Experte) gehört, dass er einen Router erworben hat mit dem es nicht möglich ist e-mails durchzubekommen.
                            Sag Bescheid welchen Router Du ggf. hast, ich kläre dann ob es evtl. der gleiche Typ ist.

                            Wolfgang

                            #102819
                            Unbekannt
                            Participant

                              Ich habe ähnliche Probleme um Emails zu verschicken.
                              Es sieht so aus, als ob manchen Emails Anbieter die IP Addresse des Absenders, oder ganz genau des Routers oder Gateways des Absenders prüfen. Lässt sich dieser Router oder Gateway nicht pingen, dann wird zum Beispiel der Zugang per Web Interface auf Hotmail nicht erlaubt. Ähnlicherweise versucht http://www.gmx.net die IP des Absenders einer Email, die in der GMX Webanwendung getippt worden ist, zu prüfen. Diese Prüfung passiert wenn man auf dem \“absenden\“ Knopf druckt. Lässt sich die Gateway nicht pingen, dann bleibt das Browserfenster hängen, bis eine Meldung \“The document contains no data\“ angezeigt wird (im Firefox).
                              Es sieht so aus. als ob es beim SMTP es ähnlich geht.
                              Grüsse,
                              Antoine

                              #102822
                              mfn
                              Participant

                                Wenn ich richtig verstanden habe, meinst das Versenden über die Webseite?
                                Das hat allerdings nichts mit diesem Thread zu tun und ist mehr eine Browser-Router Angelgenheit.
                                Hierbei spielt auch der MTU-Wert (Größe der Pakete) eine Rolle. Die müssen nämlich bei GMX eine bestimmte Größe haben.

                                #103129
                                antoine
                                Participant

                                  Hallo Moderator,

                                  mit diesem Schlüssewort MTU hast du mich auf den richtigen Pfad gebracht.
                                  Mit den Infos aus diesem Artikel : http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
                                  habe ich mein Problem lösen können.

                                  Grüsse,

                                  Antoine

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘ARCOR schuld? Kann keine Mails versenden*heul*’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...