Attachments Outlook / 1und1 / McAfee

Home-›Foren-›Outlook-›Attachments Outlook / 1und1 / McAfee

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37327
    soren
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende Windows XP SP 2, Outlook XP und McAfee SecurityCenter (VirusScan, Firewall, Spamkiller) auf einem neuen Dell PC mit viel Speicher und einem guten Prozessor. Mein ISP ist 1und1 über 1Mbit DSL. Ich kann normale Textmails von Outlook über 1und1 verschicken und empfangen.

      Mein Problem ist, dass beim Empfang (nicht beim Verschicken) Attachments manchmal zu einem Timeout von pop3.1und1.de führt. Dies scheint zumindest teilweise von der Komplexität des Attachments abhängig zu sein. Ich meine damit nicht Riesendateien — bereits 200-300 KB mit komplexen Tabellen sind ein Problem. Ich habe es nicht auf eine bestimmte Datei isolieren können, und die Dateien sind nicht infiziert.

      Ich habe viele Konfigurationen probiert, zB VirusScan: ActiveShield aktiviert, E-mails und Anlagen NICHT überprüfen. Ich habe das Timeout in Outlook auf 3 Minuten hochgesetzt, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe nach versucht, McAfee ganz auszuschalten (nicht ganz leicht — es gibt Prozesse, die zu überleben scheinen). Auf einem anderen Computer ging es mit Norton gut, ich vermute also, dass McAfee zumindest teilverantwortlich ist.

      Hat jemand Ideen? Ich werde wahnsinnig…

      Vielen Dank,
      Sören

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)