auf Unicode UFT-8 gestellt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›auf Unicode UFT-8 gestellt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:02 um 26. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36147
    autodidakt
    Teilnehmer

      In Mails vonz.B. Amazon.de oder Schlecker.de, die ich zB als Bestellbestätigung erhalte, sind teilweise Umlaute vorhanden, die jedoch von Outlook 2003 nicht korrekt dargestellt werden. Anstatt des Buchstaben ö wird beispielsweise ein v dargestellt.
      Auch wird die Zugangsdatenmail von Mailhilfe.de z.B in der Betreffzeile wie folgt dargestellt: Benutzer Passwort f & u u m l ; r (habe Leerzeichen dazwischen gesetzt, da dies sonst in ein ü umgewandelt wird) autodidakt

      Aufgrund von Recherchen im Netz habe ich das Nachrichtenformat im Bereich Optionen > E-Mail-Format > Internationale Optionen auf Unicode UFT-8 gestellt. Meines Erachtens ist diese Einstellung jedoch für ausgehende Mails gedacht.

      Fragen:

      1. Was kann ich tun, um Umlaute empfangener Mails richtig darzustellen.

      2. Wenn es eine Umstellmöglichkeit gibt, gilt diese auch für bereits empfangene Mails – oder bleibt hier alles beim alten – und nur neue Mails werden richtig dargestellt.

      Danke!

      MfG
      autodidakt

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #130452
      autodidakt
      Teilnehmer

        ?? Hilfe ??

        #130882
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe leider auch keine Lösung für das Problem allerdings noch zwei Beobachtungen:

          a) Ältere Mails von Amazon werden korrekt mit Umlauten angezeigt.

          b) Speichert man den Quelltext der mail als html-Datei und lässt man sich diese Datei dann mit dem Internet-Explorer anzeigen, so werden die Umlaute korrekt dargestellt.