Aufbau msg Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Aufbau msg Datei

  • Autor
    Beitrag
  • #48159
    musclebreast
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage…

      Alles über mails was ich finde bezihet sich das immer nur auf eml?

      z.B. dieser Link

      http://www.tu-chemnitz.de/urz/zin/lehre/de/html/2-mail/1-au fbau.htm

      ist der klassische Aufbau einer Email..erinnert mich stark an eml Dateine…..was ist aber mit msg Dateien? Ist der Aufbau bekannt? Sind die anders aufgebaut? Irgendwie finde ich keine klare Aussage dazu irgendwo..ich hoffe du kannst es mir netterweise deutlich sagen.

      2. gibt es noch andere Mailtypen? eigentlich sind doch nur eml und msg verbreitet oder?
      lg

      lara

      #169110
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        schau\’ dir einfach mal eine E-Mail mit einer Testversion von OutlookSpy[/url] an.

        #169121
        musclebreast
        Teilnehmer

          oh danke..das tool kannte ich noch nicht…aber um jetzt zusammen zusammen zufassen…eml und msg haben einen Unterschiedlichen Aufbau? Grob gesagt auf msg Dateien kann ich über Objekte erfahren.. das in Textform wie eine aml Datei ist sie nicht aufgebaut? Kann ich irgendwo einen Prizipiellen Aufbau nachlesen?

          Besteht eine msg Datei auch aus Envelope, header und bodyß

          lg

          lara

          ich hoffe ihr könnt mir Klarheit bringen:) Mit emls kenne ich mich super aus nur msg Dateine sind noch eine kleine unbekannte

          #169129
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            leider kann ich dir aus Ermangelung eigener Kenntnisse auch nichts Näheres sagen. Evtl. können dir aber die Spezies der Entwickler-Newsgroups weiterhelfen.