Aufgabenbereich eines Funktionspostfaches automatisch abfragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Aufgabenbereich eines Funktionspostfaches automatisch abfragen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38614
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Wie kann ich mit vba den Kalender meines Funktionspostfaches abfragen?
      Bzw. mir reichen eigentlich die Erinnerungen.

      Ich krieg es hin die Erinnerungen des normalen Postfaches abzufragen, mit dem folgenden Quelltext:

      Sub Aufgaben_Prüffeld()
      \’Variablen:
      Dim olApp As Outlook.Application \’Deklaration Variable olApp als Anwendung
      Dim objRems As Outlook.Reminders \’Deklaration Variable objRems als Erinnerung
      Dim objRem As Outlook.Reminder \’Deklaration Variable objRem als Erinnerung

      Dim strTitleHeute As String \’Deklaration Variable strTitleHeute als String
      strTitleHeute = \”anstehende Erinnerungen heute: \” \’Definition Variable strTitleHeute

      Dim strTitleVerG As String \’Deklaration Variable strTitleVerg als String
      strTitleVerG = \”anstehende Erinnerungen Vergangenheit: \” \’Definition Variable strTitleVerg

      Dim strReportHeute As String \’Deklaration Variable strReportHeute als String
      strReportHeute = \”\”

      Dim strReportVerG As String \’Deklaration Variable strReportVerG als String
      strReportVerG = \”\”

      Dim heute As Date \’Deklaration Variable heute als Datum
      Dim DateTask As String \’Deklaration Variable aufg als String
      heute = Date \’Zuweisung des Datums von heute an heute

      \’Programm
      Set olApp = New Outlook.Application
      Set objRems = olApp.Reminders

      For Each objRem In objRems \’Schleife zum Sammeln der Daten
      DateTask = Format(objRem.NextReminderDate, \”dd.mm.YYYY\”) \’DateTask das Datum der Erinnerung zuweisen

      If DateTask = heute Then strReportHeute = strReportHeute & objRem.Caption & vbTab & objRem.NextReminderDate & vbCr
      \’Daten für Heute sammeln

      If DateTask < heute Then strReportVerG = strReportVerG & objRem.Caption & vbTab & objRem.NextReminderDate & vbCr
      \'Daten für Vergangenheit sammeln
      Next objRem \'nächste Erinnerung

      \' MsgBox objRem

      MsgBox strTitleHeute & vbCr & vbCr & strReportHeute & vbCr & vbCr & _
      strTitleVerG & vbCr & vbCr & strReportVerG, vbOKOnly, \"Zentrale Aufgaben Prüffeld WE\" \'Ausgabe an MassageBox
      End Sub

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.