Aufteilung LC

  • Autor
    Beitrag
  • #47756
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe einen neuen Laptop 16:9 Format.Die Seitenborderletter z.B. kommen immer mit einem Rand links und rechts an. Wenn ich einen Letter erstelle sieht er auch so aus (Motiv links und rechts)
      total verschoben. Sende ich den Letter und betrachte ihn auf dem Festen PC (gleiche Version) sieht alles bestens aus. Kann es sein, dass es an dem 16:9 Format liegt?

      Viele Grüße
      von Ines 🙂

      #167717
      vanda69
      Teilnehmer

        Ja,welche Einstellung hast du bei deinen Bildschirm?Größe?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #167722
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe einen neuen Laptop 16:9 Format.Die Seitenborderletter z.B. kommen immer mit einem Rand links und rechts an. Wenn ich einen Letter erstelle sieht er auch so aus (Motiv links und rechts)
          total verschoben. Sende ich den Letter und betrachte ihn auf dem Festen PC (gleiche Version) sieht alles bestens aus. Kann es sein, dass es an dem 16:9 Format liegt?

          Viele Grüße
          von Ines 🙂

          Öhm wo sieht er denn nun anders aus ?
          Auf dem Laptop oder auf dem PC ?

          #167727
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die schnellen Anworten.
            Am PC ist die Ansicht richtig, am Laptop falsch.

            Der Bildschirm hat 16:9 Format, 18,4 Zoll.
            Die Auflösung liegt bei 1920×1080 Pixeln

            Danke sagt Ines

            #167728
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Ja das liegt dann am Laptop.
              Weil die Letter ja anders erstellt sind

              #167776
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank für Eure Hife.

                Das ist ja echt schade
                und ich kann da auch nix machen
                Einstellungen änern ect. ?

                Viele Grüße
                von Ines

                #167778
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Ich weiß nicht in wie weit Du am dem Laptop die Auflösung ändern kannst. Mußt Du mal in der Systemsteuerung nachsehen.

                  #167785
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich danke Dir,

                    werde mal sehen ob ich es finde
                    aber da muß ich erstmal ganz blöd fragen,
                    wie muß sie denn sein??

                    Danke sagt Ines

                    #167787
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Arbeitsplatz
                      Links steht dann Systemsteuerung
                      anklicken
                      Anzeige
                      Einstellung

                      #167911
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        evtl. habt ihr verschiedene Pixelgrößen: 1024×768 Freundin u. du wie angegeben.
                        Klappt es auch nicht mit Übermittlung/Anhang der Imf und ltw. datei, dann zeigt sich,
                        ob evtl. hier die Ursache liegt.

                        VG.