Aus Kanada keine Mails versenden??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Aus Kanada keine Mails versenden??

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #46368
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen,
      Ich bin gerade in Kanada und kann von hier aus mit meinem Outlook keine Mails versenden… Ankommende Mails sind kein Problem, aber ich kann keine versenden.

      Kann mir hier evtl. jmd. helfen?

      Vielen Dank schonmal!

      VG

      #163135
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        nehme mal an das Du in Urlaub bist.
        Ansonsten versendest Du von Zuhause, Deutschland, über Outlook Deine Mails.
        Und da funktioniert es.

        Wie sieht es mit den Einstellungen aus?
        Über welchen Provider bzw. Anbieter machst du es?
        Da könnte der Knackpunkt liegen.

        Kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen incl. gesetzter Haken in den einzelnen Konten nennen?

        Screenshots wären von Vorteil.
        Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
        Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

        Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

        Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
        Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 139.0.1 - Thunderbird 139.0.1 - KuNoMail Vollversion

        #163137
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,
          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          So dann werde ich mal versuchen, die zusätzlichen Infos zu ergänzen…
          Also, ja, ich bin hier für 7 Wochen und nutze zu Hause in Deutschland Outlook wie gewohnt. Und dort funktionierte auch noch alles.
          Nun kann ich eben Mails empfangen, aber keine versenden!
          Ich habe eine Yahoo Mailadresse und werde jetzt mal versuchen Screenshots von den Einstellungen in Outlook zu machen… (Wie ich Screenshots mache ist klar, nur wie das mit dem hochladen funktioniert muss ich mal gerade rausfinden. Zu Hause habe ich einen eigenen Server, über den ich Bilder hochladen kann, aber habe hier nicht die nötigen Daten…)

          Hierzu mal gerade die Frage, von welchen Einstellungen ich denn im Outlook Bilder einstellen soll? Unter Optionen gibt es so viele Tabreiter oder meinst du die unter E-Mail Konten?

          #163140
          sontag96
          Participant

            Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

            waerest Du eventuell bereit, einmal alternativ den SMTP-Port 587 zu probieren?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080731191130.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080731191302do@trashmail.net[/email]

            #163154
            Unbekannt
            Participant

              Wow,
              Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!!
              Ich hab den Port auf 587 gestellt, und nun funktioniert alles… Muss ich den wieder auf 25 stellen, wenn ich wieder in Germany bin, oder kann/soll ich den auf 587 lassen?

              Vielen Dank nochmals

              VG

              #163159
              sontag96
              Participant

                Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                wieder zurueck in Deutschland musst Du nicht wirklich zwangslaeufig wieder den Port von 587 auf 25 wechseln. Der Port 587 wird auch innerhalb von Deutschland verwendet.

                Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich nach der Rueckkehr erst dann wieder zurueck auf den Port 25 wechseln, wenn es, wider Erwarten, Probleme mit dem Port 587 geben wuerde.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]080801104314.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                [email]20080801104700fr@trashmail.net[/email]

                #163232
                Unbekannt
                Participant

                  Ok, vielen Dank für die Hilfe und noch eine schöne Woche!!

                  VG

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
                Loading...