aus OE Express exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›aus OE Express exportieren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:06 um 9. Januar 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #34026
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich brauch bitte mal eure Hilfe;
      und zwar hab ich einen neuen Rechner… die beiden sind via WLanVerbindung verlinkt;
      jetzt würde ich gerne meine alten EMails mit auf den neuen mit rüber nehmen;
      das mit dem Adressbuch exportieren und importieren hat geklappt… aber bei den Nachrichten bekomm ich immer ne Fehlermeldung; die da heisst:

      Der Export konnte nicht durchgeführt werden.
      Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.

      Könnt ihr mir bitte erklären was ich falsch mache… bzw gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Postfächer zu transferieren?

      Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe
      Lieben Gruss
      S.

      #122729
      mfn
      Teilnehmer

        Erklär mir mal genau, wie du bei dem Transfer der Nachrichten vorgegangen bist.
        Ein Export aus OE ist nur möglich, wenn MS Outlook oder Exchange auf dem Computer installiert ist.
        Daher die Fehlermeldung.
        Such auf dem alten System die *.dbx Dateien und kopiere sie alle in den entsprechenden Ordner des neuen Systems.
        Gehe so vor:
        Zunächst öffne das neue OE und öffnen irgend einen Ordner. Kontrolliere, wo der Speicherordner liegt. Findest du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner. Danach OE schließen.
        Dann kopierst du die alten DBX Dateien in genau diesen Ordner, so dass alle ursprünglichen gelöscht werden (überkopieren). Vergiss dabei nicht die Datei folders.dbx.

        #122737
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Viiiiielen Dank; mir fällt ein Stein vom Herzen

          #122756
          mfn
          Teilnehmer

            Hat also geklappt?
            Dein Adressbuch hast du auch schon auf deinen neuen Comp geholt?

            #122879
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, hat alles wunderbar geklappt… Das mit dem Adressbuch hatte irgendwie von vorne herein geklappt…

              Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.