Ausgangskopien

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ausgangskopien

  • Autor
    Beitrag
  • #52523
    akoerber
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Pegasus speichert seit kurzem Ausgangskopien in einem festen Ordner, obwohl ich eingestellt habe, dass bei Ausgangskopie der Ablageordner erfragt werden soll.

      Woran kann das liegen?

      Dank im Voraus

      Andreas

      #182737
      Peggy
      Teilnehmer

        Aus der Pegasusmailhilfe:
        Sie können einen Satz von Filterregeln definieren, der automatisch auf alle Ausgangskopien angewendet wird, die Sie über die Ausgangskopie-Option im Nachrichteneditor erzeugt haben. Diese Option erlaubt Ihnen zum Beispiel, Kopien von Nachrichten, die Sie an bestimmte Personen geschickt haben, automatisch in einen bestimmten Ordner einzusortieren. Sie können beliebige Aktionen für diesen Regelsatz definieren; die häufigste Aktion werden jedoch das Verschieben der Ausgangskopien oder das Setzen einer Farbe sein.
        Um diesen Satz von Filterregeln zu definieren, wählen Sie Filterregeln für Ausgangskopien bearbeiten aus der Filterregeln-Option des Menüs Extras.

        >>Hier sollte man zuerst mal nachsehen, ob dort ein Regeleintrag vorhanden ist und diesen gegebenenfalls löschen. Erst dann wirkt die Einstellung \”Ausgangskopie der Ablageordner erfragen\”<< Wenn keine der definierten Regeln dazu führt, daß die betreffende Nachricht gelöscht oder verschoben wird, plaziert Pegasus Mail diese Nachricht automatisch in den von Ihnen in den Grundlegende Einstellungen vorgegebenen Ordner für Ausgangskopien. Hinweis: Es ist sehr wichtig, daß der Name, den Sie dem Ordner für die Ausgangskopien geben, eindeutig ist und nicht noch einmal in der Ordnerhierarchie auftaucht. >>Hier sollte man den Hinweis beachten und gegebenenfalls den vorgewählten Eintrag löschen und einen neuen Eintrag anlegen, auch dann, wenn man den effektiven Ausgangskopieordner bei jeder Mail erfragt haben will. <<

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...