Auto Complete (*.nk2) von XP auf Vista!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Auto Complete (*.nk2) von XP auf Vista!

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:48 um 15. Mai 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #46272
    hair_energizer
    Teilnehmer

      Hi,

      ich merke schon, ich werde dieses Forum oft in Anspruch nehmen.

      In unserem Buero auf Zypern wurden neue PC\’s angeschafft.

      Meine Chefin hat vorher mit XP und Outlook Express gearbeit. Sie hat kein Adressbuch
      angelegt und beim Tippen neuer Emails auf die Auto Complete Liste vertraut, die ja als *.nk2 auf der Festplatte abgelegt wird.
      Nach der Integration ihrer PST-Datei wollte ich nun auch die .nk2 auf ihr Vista System bringen.

      Und genau diese Datei wird unter Vista (Office Small Business Edition) anscheinend nicht angelegt.
      Von Xp zu Xp hatte ich keine Probleme.

      Diese Autovervollstaendigung ist sehr wichtig, da die Emailadressen hier immer so abgespeichert wurden. Wir koennen sie nicht wiederfinden, da manche Absender nicht mehr in der Inbox vorhanden sind und schon vor langer Zeit geloescht wurden.

      Bin fuer jeden Tipp sehr dankbar.

      [Editiert am 18/7/2008 von hair_energizer]

      #162822
      Teqi
      Teilnehmer
        #162823
        hair_energizer
        Teilnehmer

          Nur Outlook 2002 und 2003 unterstützen die automatische Vervollständigung von E-Mail-Namen

          Das scheint aber nicht ganz richtig zu sein. Ich habe auf meinem Notebook die 2007er Edition von Office, aber auf einem XP-System. Hier konnte ich meine *.nk2 mit ihrer austauschen und hatte all ihre Emailadressen in der Autovervollstaendigung.

          MFG
          Andreas

          [Editiert am 18/7/2008 von hair_energizer]

          #162829
          lastwebpage
          Moderator

            Hast du mal unter:
            C:\\Users\\\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Outlook\\
            nachgesehen?
            Das müsste der Standardort für Outlook2007 unter Vista sein und da müsste auch eine NK2 Datei vorhanden sein. (Es sei denn du hast die Funktion in den Optionen deaktiviert. Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob diese Datei direkt nach der Installation, wenn noch keine EMail Adressen eingeben wurden, vorhanden ist.)

            Unter XP:
            \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.NK2\”

            Peter

            #162852
            hair_energizer
            Teilnehmer

              Ich habe die Suchfunktion benutzt und mir wurde nur die .nk2 angezeigt, die ich vom alten PC auf den Desktop geschafft hatte.
              Die Funktion ist auch schon aktiv, das habe ich anhand einer Adresse geprueft, die schon in einer neuen Mail verwendet wurde.
              Hmm, ist schon komisch das Ganze, zumal die versteckten Ordner und Systemdateien auch von mir sichtbar gemacht wurden. Am Montag schau ich nochmal nach, dieser Speicherort war mir bis jetzt nicht gelaeufig.

              Dankeschoen erst mal

              [Editiert am 18/7/2008 von hair_energizer]

              #171074
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich konnte mein Problem soeben lösen durch Euren Thread,hab ich über google gefunden super!
                Danke!

                #171075
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  [quote]Nur Outlook 2002 und 2003 unterstützen die automatische Vervollständigung von E-Mail-Namen

                  Das scheint aber nicht ganz richtig zu sein. Ich habe auf meinem Notebook die 2007er Edition von Office, aber auf einem XP-System. Hier konnte ich meine *.nk2 mit ihrer austauschen und hatte all ihre Emailadressen in der Autovervollstaendigung.[/quote]

                  So ist es! Diese Art der Autovervollständigung wurde mit Outlook 2002 eingeführt und ist in Outlook 2007 nach wie vor vorhanden.