automatisch gespeicherte Nachrichten gefunden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›automatisch gespeicherte Nachrichten gefunden

  • Autor
    Beitrag
  • #40397
    pieke
    Teilnehmer

      Moin moin,

      pmail gibt beim Öffnen folgende Meldung heraus:

      \”Pegasus Mail hat eine oder mehrere automatisch gespeicherte Nachrichten in ihrer Mailbox gefunden….\”
      Folgende Optionen werden angeboten: \”öffnen\” und \”fortfahren\”

      Wenn ich auf \”öffnen\” gehe, dann werden alle automatisch gespeicherten Mails geöffnet (ziemlich nervige Angelegenheit). Bei einem Click auf \”fortfahren\” werden die Nachrichten nicht geöffnet.
      Frage: Wo werden diese Nachrichten gespeichert und wie kann ich sie löschen, ohne dass beim nächsten Start oben beschriebenes Fenster erscheint?

      Mit besten Grüßen Blaike

      [Editiert am 14/2/2007 von pieke]

      #142265
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo pieke,

        suche nach Dateien mit der Endung *.PMO.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #142303
        pieke
        Teilnehmer

          Moin,

          bin folgendemaßen vorgegangen:

          1. pmail starten und Datei -> gespeicherte Nachricht öffnen

          – -Es werden alle automatisch gespeicherten Nachrichten angezeigt. Hier habe ich mir das genaue Erstellungsdatum der Dateien herausgesucht. Unter http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/pf_pmfiles.html habe ich mir die entsprechenden Dateiendungen herausgesucht. Es sind *.PMO und *.PNX Dateien. —

          2. Dann habe ich im Mailverzeichnis von pmail die Dateien mit dem entsprechenden Datum gelöscht. Es existiert je eine *.PMO und eine *.PNX Datei gleichen Erstellungsdatums. (Wer sich nicht sicher ist, was er gerade löscht, sollte die Dateien vorher sichern oder nur verschieben und überprüfen, ob die Meldung beim Start von pmail weiterhin auftritt.

          Mit besten Grüßen Blaike

          [Editiert am 23/2/2007 von pieke]

          #179386
          Unbekannt
          Teilnehmer

            datei/gespeicherte nachriten öffnen/ …..dann diese dateien löschen