Automatische Abholen geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Automatische Abholen geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #47058
    Lissel
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin neu hier und habe da mal ene Frage.
      Seit kurzem holt mein Incredi Mail die Mails nicht mehr autom. ab.
      Was könnte das sein oder woran kann es liegen ???
      Bitte helft mir

      Lissel :question:

      #165359
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lisel,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Was heißt seit kurzem?
        Welcher Zeitraum?

        Wie nicht mehr Automatisch?
        Wenn Du IncrediMail aufmachst sollen sofort die Mails abgeholt werden, oder nach einer von Dir in IncrediMail eingegeben Zeit?

        Schau mal bitte in den Einstellungen von IncrediMail.

        > Werkzeuge
        > Optionen…
        > Allgemein

        (Anklicken zum vergrößern)
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165362
        Lissel
        Teilnehmer

          Soweit bin ich schon , habe unter Optionen abholen alle 3 Minuten eingestellt. Jedoch geht das nicht mehr , keine Ahnung warum.
          Bis vor einer Woche ging es noch.
          Muß jetzt ständig manuell starten.
          Beim starten von Incredi Mail geht es noch automatisch.

          Lissel

          #165365
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Lissel,

            warum alle 3 Minuten?
            Bekommst Du so viele Mails das IncrediMail das alle 3 Minuten machen soll?

            Schon mal versucht eine andere Zeit einzustellen?
            Bei welchen Anbietern werden die Mails geholt?

            Bei web z.b geht dies nur alle 15 Minuten.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #165367
            Lissel
            Teilnehmer

              Hallo,

              Mails werden bei freenet , gmx , 1und1 , abgeholt.
              Ging bisher mit dieser Einstellung
              Das Programm fängt ja noch nicht mal an zu starten für die Mails abzuholen.
              Habe auch schon komplett deinstelliert ,alle Eintäge in der Registry gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
              Habe auch schon probiert ohne import der Daten also nur ein Account angemeldet geht auch nicht.Firewall ist alles freigegeben. Ich bin Ratlos.

              Lissel

              #165373
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                schau mal bitte hier >Automatisch Mail abholen klappt nicht in den Beitrag von Uwe-Dembski.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #165375
                Lissel
                Teilnehmer

                  danke für den Link, habe aber kein SP 3 drauf.
                  Auch deaktivieren und neu starten hilft nicht , genauso wenig wie die Reparatur.

                  Lissel

                  #165380
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Vielleicht hilft folgendes weiter ?

                    https://www.mailhilfe.de/frage30854.html

                    #165382
                    Lissel
                    Teilnehmer

                      Ah jetzt fällt mir etwas ein , habe vor kurzem ein Update gemacht. Kann es da dran liegen?
                      Wo bekomme ich ne alte Version her bzw. wie finde ich heraus was ich vorher hatte ??
                      Würde ich gerne probieren.

                      Lissel

                      #165383
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        Update wovon? Von IncrediMail?

                        Die jetzige ist die build 3821

                        Davor war es die build 3813

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #165384
                        Lissel
                        Teilnehmer

                          Ja Update von IM , wie kann ich das herausfinden welche Version ich habe ??
                          Und wo bekomme ich die Vorgängerversion her??

                          Lissel

                          #165385
                          Lissel
                          Teilnehmer

                            Hab noch was vergessen meine Version heißt \”Incredi Mail XE\”

                            #165390
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              Infos über die derzeitig installierte Version:

                              Im geöffneten IncrediMail

                              > Hife
                              > Info über IncrediMailXE

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #165392
                              elli_pirally
                              Teilnehmer

                                Ah jetzt fällt mir etwas ein , habe vor kurzem ein Update gemacht. Kann es da dran liegen?

                                Lissel

                                Hast Du die neue Incredimail.exe im Firewall freigegeben ?

                                #165427
                                Lissel
                                Teilnehmer

                                  Also , habe die Version 3817 , exe ist freigegeben.

                                  geht immer noch nicht , wenn ich Update IM anklicke wird mir mitgeteilt,daß ich die aktuellste version hätte.

                                  Lissel