Automatische Anrede in E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Automatische Anrede in E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #39723
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nabend,

      kann mir jemand sagen, wie man eine automatische Anrede in E-Mails erstellen kann? Also ich brauche kein Makro oder ähnliche, welches mir den Namen in der Anrede einfügt. Es soll ein Standardtext als Anrede erscheinen, sobald ich eine Mail beantworte und der Cursor soll direkt darunter sein, so dass ich mine Antwort direkt beantworten kann. Ich weiss, dass man sowas mit dem Autotext machen kann, aber das wären verschwendete Sekunden, da ich ja sowieso nur einen Text benutze.

      #140298
      sontag96
      Teilnehmer

        Fuer die Loesung Deines Problemes schlage ich Dir die beiden Tools

        Ghostwriter

        und

        PhraseExpress

        vor.

        #140300
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          falls Outlook (z.B. Outlook2000) benutzt wird, kann man auch eine Signatur erstellen, die auch bei Antworten auf Mails benutzt werden kann.

          Dann ist der Standard-Text immer vorhanden.

          Extras -> Optionen -> E-Mail-Format ganz unten Signatur

          Ich hoffe, das hilft.

          Ciao

          #140312
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für Euere Hilfe, aber das ist nicht ganz das was ich will. ich habe inzwische folgendes gefunden:
            http://www.emailaddressmanager.com/outlook-bells.html

            Das ist fast genau was ich suche, nur für meine Anrede brauche ich zwei Zeilen. Der Unterstützt aber nur eine Zeile und auch keine Umlaute. GHibt\’s dasd was besseres????