automatische Formatierung eingehender Mails

Home-›Foren-›Outlook-›automatische Formatierung eingehender Mails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:53 um 20. Juni 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51937
    lutseb
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich habe folgendes Problem und kriege es einfach nicht gelöst:

      Ich möchte alle eingehenden Mails, deren Absender eine bestimmte Domain enthält farblich formatieren.

      Beispiel: alle Absender mit der Domain @beispielfirma.de

      Ich bekomme es über Organisieren > Farben verwenden > Automatische Formatierung… > Bedingung > Erweitert hin, Mails zu formatieren, die von einer bestimmten Person (Name in Von-Spalte) kommen farblich zu formatieren. Mit einer Domain klappt es aber irgendwie nicht.

      Kann mir hier jemand helfen?

      Danke schonmal…

      Gruß
      Bastie

      #180819
      lk3da
      Teilnehmer

        Hi,

        Ich würde es ganz einfach über die Outlook Regeln probieren.

        Wenn Mail von xy kommt dann versehe mit Kategorie blau usw…

        Beste Grüße,
        Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #180846
        lutseb
        Teilnehmer

          Hi Robert,

          Danke für deine Antwort. Leider will ich die Mail keiner Kategorie (Fähnchen) zuordnen, sondern die komplette Mail in z.B. rotem Text anzeigen. Die Kategorie benötige ich schon für etwas anderes

          Hat hierzu noch jemand ne Idee???

          Gruß

          Bastie

          #180910
          lastwebpage
          Moderator

            Ich habe eine neuere Version von Outlook, die das mit dem Organiesieren, dierekt über der \”Mail Tabelle\” in der Form nicht mehr hat.

            Unter Ansicht->Aktuelle Ansicht->Anpassen müsste sich ein Dialog öffnen, mit sieben Buttons (+ 3 unten), \”Spalten…\”, \”gruppieren…\” usw. unten gibt es auch irgendwo \”Bedingte Formatierung\”
            Wenn ich da eine neue Regel hinzufüge, und bei Bedinung->Erweitert angebe:
            Feld \”Von\” enthält beispielfirma funktioniert es bei mir.

            Peter