Automatische Formatierung und Wörterbuch Peg 4.41

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Automatische Formatierung und Wörterbuch Peg 4.41

  • Autor
    Beitrag
  • #39748
    umhoe
    Teilnehmer

      ich habe unter Win-XP Peg4.41 über einer Vorgängerversion installiert. Die AUTOMATISCHE FORMATIERUNG erscheint sehr hilfreich, funktioniert aber nicht: das Kürzel \”mfg\” wird nicht wie unter \”Extras-Einstellungen-Benutzerinterface-Automatische Formatierung\” eingegeben umgewandelt in \”Mit freundlichen Grüßen\”. Schade!. Auch der Aufruf zur Rechtscheibprüfung in der mail funkt nicht, es wir unausschaltbar ein englisches Wörterbuch aufgeufen.

      #140354
      JF
      Teilnehmer

        Hallo umhoe,

        Auszug aus der Pegasus-Hilfe:

        \”Bitte beachten Sie: Ein deutschsprachiges Pegasus Mail Wörterbuch ist derzeit nicht verfügbar. Ob und wann ein deutsches Wörterbuch verfügbar sein wird, können wir leider nicht verbindlich sagen. <>\”

        Die automatische Formatierung funktioniert bei mir einwandfrei, auch wenn ich sie nicht brauche, da ich sehr schnell tippe 😉

        Ich habe mal probehalber eingegeben, dass Pegasus \”mfg\” durch \”Mit freundlichen Grüßen\” ersetzen soll. In der Test-Mail wurde, sobald ich nach \”mfg\” ein Leerzeichen gemacht habe, \”Mit freundlichen Grüßen\” eingesetzt.

        Gruß

        J.F.

        #140380
        umhoe
        Teilnehmer

          Hallo JF

          Danke, das Autoformat funktioniert aber nur bei Leertaste, nicht bei \”LF return\”, wie nach einem \”Mit freundlichen Grüßen\” üblich.
          mfg
          umhoe