Automatische Kopie eingehender Mails

Home-›Foren-›Thunderbird-›Automatische Kopie eingehender Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #53077
    jadokus
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gerne den Junk-Filter von Thunderbird nutzen und die \”Nicht-Spam-Mails\” automatisch an mein Postfach für unterwegs weiterleiten. Für die ausgehenden Mails finde ich eine Einstellung zur Weiterleitung, für die eingehenden nicht.
      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank
      Marcus

      #184203
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo jadokus,

        der Junk-Filter des Programmes Thunderbird hat die Aufgabe Junk (Spam) herauszufltern. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht möglich, diesen Filter für andere Aufgaben zu \”mißbrauchen\”.

        Deinen Wunsch solltest Du Dir mit \”normalen\” Filter-Regeln erfüllen können.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        110104105854.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #184212
        jadokus
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          vielen Dank für den Tipp. Die Weiterleitung funktioniert auch,
          ich hätte diese aber gerne nach der Prüfung Junk/kein Junk,
          damit ich nur die \”sauberen\” Mails bekomme.

          Hast Du eine Idee, wie ich den Filter konfigurieren muss,
          damit er das kann?

          Danke
          Jadokus

          #184213
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo jadokus,

            der Junk-Filter des Programmes Thunderbird ist ein \”lernender\” Filter. Er muss dur Dich und durch Dein Verhalten und durch Deine Aktionen trainiert werden. Trainierst Du ihn nicht, kann es immer wieder einmal vorkommen, dass E-Mail durch den Filter falsch klassifiziert werden.

            Deshalb ist es nicht möglich, Posteingang stets \”saubere\” E-Mails zu haben. Ebenso besteht die Möglchkeit, dass sich im Ordner Junk E-Mails befinden, die \”false positive\” (fälschlicherweis als Spam) klassifiziert wurden.

            Du müßtest schon von der Hoffnung leben, dass alle E-Mail im Posteingang KEINE Spams sind und die dann mittels Filter-Regel weiterleiten lassen.

            Auch die Filter auf dem Posteingangs-Server sind, in der Regel, lernende Filter. Kannst du Dir vorstellen, wie häufig E-Mails, die ich bekomme, auf dem Server \”false positive\” klassifiziert werden, denn die sind absolut kein Spam. Auch hier muss händisch eingegriffen werden und dem Filter durch Handlung bekannt gemacht werden, dass die falsch eingestuften E-Mails KEINE Spams sind.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            110104125633.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #184231
            jadokus
            Teilnehmer

              Hallo Sontag96,

              ich denke, ich hab es.

              Vielen Dank
              Jadokus