\”Automatische\” Whitelist

Home-›Foren-›Outlook-›\”Automatische\” Whitelist

  • Autor
    Beitrag
  • #44969
    kewes
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich bin auf der Suche nach der folgenden Möglichkeit: Die Outlook Kontakte sollen von einer Whitelist automatisch erfasst und zugelassen werden. Das ist soweit kein Problem. ABER: Diejenigen, die nicht in der Whitelist sind, sollen automatische eine E-Mail bekommen. Kennt jemand von euch eine Lösung, mit der sich das realisieren lässt?

      Gruss
      kewes

      #157697
      kewes
      Teilnehmer

        Moin Leute, kann mir denn wirklich keiner helfen?

        #157702
        Nobbi
        Moderator

          Hallo kewes,

          willkommen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Du fragst warum bzw. ob keiner Helfen kann?
          Folgende Gründe können vorliegen:

          1: Das Problem ist gewaltig
          2: Die Suche nach der Lösung ist Problematisch und gestaltet sich daher schwierig
          3: Die Lösung ist in Arbeit
          4: Die Helfer tun das in ihrer Freizeit und somit Ehrenamtlich
          5: Du bist nicht der einzige der Hilfe benötigt, die Helfer können sich nicht zerreißen

          und schließlich wenn auch selten

          6: Ab und an gibt es einfach keine Lösung

          Vielleicht kennst Du den Spruch?
          Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

          Also bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. 😉

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #157714
          kewes
          Teilnehmer

            Moin Nobbi,

            vielen Dank. Bin gerne hier im Forum.

            Ich habe hier keine Hilfe ausdrücklich erwartet bzw. verlangt. Es war lediglich ein Aufruf in der Hoffnung, dass es vielleicht doch derjenige liest, der sich damit auskennt. – Ich denke, Du solltest in dieser Hinsicht nicht so \”empfindlich\” reagieren.

            Gruss,
            kewes

            #157715
            Nobbi
            Moderator

              Hallo kewes,

              ich bin in der Hinsicht nicht derjenige der Empfindlich ist, sondern die Fragesteller.
              Manchen geht es einfach nicht schnell genug.

              >> Ich habe hier keine Hilfe ausdrücklich erwartet bzw. verlangt.
              Steht ja auch nicht in meiner Auflistung. 😉
              Ich weise ja nur höflich darauf hin warum es mitunter etwas länger dauert.

              So, nun wollen wir aber hoffen das es jemand liest und auch helfen kann.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #157716
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo Kewes

                Bei welchen Anbieter bist du?Stehen die anderen dann auf der Blackliste oder sind die nicht zugeordnet.Denn wenn du nur über die White und Blackliste Mails bekommen willst.warum willst du dann die in der Blackliste stehen noch eine Mail schícken.

                Zu Nobbi Antwort:
                Leider müßen wir manchmal das so schreiben,und leider auch trifft es auch mal ein Unschuldigen.Denn einige denken das wir den ganzen Tag seit haben für ihre Probleme und fangen dann an nur noch sowas zuschreiben.

                Lg Chris

                [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #157717
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo kewes,

                  > Diejenigen, die nicht in der Whitelist sind, sollen automatische
                  > eine E-Mail bekommen

                  Wozu soll das gut sein?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]sveljt@trashmail.net[/email]

                  #157734
                  kewes
                  Teilnehmer

                    Moin! 🙂

                    Hallo kewes,

                    Wozu soll das gut sein?

                    Die Frage hat sich der Erfinder des Computerchips auch gefallen lassen müssen.. 😉

                    Eine Whitelist schützt vor unliebsamer Spam. Sollte aber jemand schreiben, der noch nicht in der Whitelist enthalten ist, so wird er niemals den E-Mail Empfänger erreichen. Wenn man aber eine automatischen Responder einbaut, dann kann man auf ein Kontaktformular oder eine Webseite verweisen.

                    Wenn der Absender der E-Mail kein Spam-Automat war, wird er diese Antwort lesen, verstehen und darauf entsprechend reagieren können.

                    #157735
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Nein, das geht nicht, zumindest nicht ohne Visual Basic oder so…

                      WEIL:
                      a) du trägst in die Junk-Mail Liste erlaubte Adressen ein
                      b) Du KÖNNTEST zwar eine Regel erstellen \”Wenn Mail von ??? dann sende Vorlage … zurück\”, nur dieses ??? ist das Problem, du hast vom Regelassistenten keinen Zugriff auf den Junkmail Filter.

                      UND
                      ich weiß nicht ob du wirklich willst das alle Spammer, die irgendendwie durch den Spamfilter rutschen, ein EMail bekommen: \”Ja diese EMail Adresse existiert wirklich, bitte sende mir noch mehr Spam zu!\”
                      ODER meinst du vielleicht wenn du den Spammern eine Mail zurücksendest \”Bitte keinen weiteren SPAM!\” intressiert das irgendeinen? Im Gegenteil, auch das mit einem Webformular wird SO nicht funktionieren, sobald der Spammer irgendein Anzeichen entdeckt das die Adresse existiert, war es das sehr wahrscheinlich mit der Adressse.

                      Peter

                      [Editiert am 27/2/2008 von lastwebpage]

                      #157738
                      kewes
                      Teilnehmer

                        Hallo Kewes

                        Bei welchen Anbieter bist du?Stehen die anderen dann auf der Blackliste oder sind die nicht zugeordnet.Denn wenn du nur über die White und Blackliste Mails bekommen willst.warum willst du dann die in der Blackliste stehen noch eine Mail schícken.

                        Moin. Das ist ein interner Mailer. Dieser hat aber auch nichts damit zu tun, da man hier keine Outlookdaten in eine Whitelist übernehmen kann – siehe Hierzu mein Anfangsposting. Da steht auch, dass noch eine Erfassung noch zu erfolgen hat und diese nach Möglichkeit aus den Outlook Kontakten herraus. Es war von einer Blacklist auch nie die Rede.

                        Zu Nobbi Antwort:
                        Leider müßen wir manchmal das so schreiben,und leider auch trifft es auch mal ein Unschuldigen.Denn einige denken das wir den ganzen Tag seit haben für ihre Probleme und fangen dann an nur noch sowas zuschreiben.

                        Ne, aber das ließ sich auch aus \”Moin Leute, kann mir denn wirklich keiner helfen?\” schon herauslesen.. :knockout:

                        Gruss,
                        kewes 😀

                        #157742
                        kewes
                        Teilnehmer

                          Moin lastwebpage

                          Nein, das geht nicht, zumindest nicht ohne Visual Basic oder so…

                          ich weiß nicht ob du wirklich willst das alle Spammer, die irgendendwie durch den Spamfilter rutschen, ein EMail bekommen: \”Ja diese EMail Adresse existiert wirklich, bitte sende mir noch mehr Spam zu!\”

                          Diese Bedenken habe ich auch geäußert. Aber leider ist dies im Moment die einzig praktikable Möglichkeit.

                          Aber das bloße Wissen um die Existenz einer Webseite wird wohl kaum die Spammer veranlassen diese Seite ausser Gefecht zu setzen. Schließlich kann ja eh jeder im Web auf die Seite zugreifen.

                          ODER meinst du vielleicht wenn du den Spammern eine Mail zurücksendest \”Bitte keinen weiteren SPAM!\” intressiert das irgendeinen?

                          Nein, das ist klar.