automatischer Aufruf winhttp.dll

Home-›Foren-›Outlook-›automatischer Aufruf winhttp.dll

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:35 um 22. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36673
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      leider konnte ich zu meiner Anfrage das Forum nicht durchsuchen, da es zu ein PHP Fehler kommt.
      Bitte entschuldigt, falls dieses Thema schon bearbeitet wurde.

      Es besteht eine Neuinstallation von Outlook 2003 plus alle aktuellen Updates von der Microsoft Seite. Es wurde noch kein Benutzerkonto angelegt und Outlook ist in der Taskleiste minimiert.

      Nun erscheint diese Fehlermeldung:

      OUTLOOK.EXE – Komponente nicht gefunden

      Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WEINHTTP.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

      Es wurde keine Aktion vom Benutzer zum Zeitpunkt der Fehlermeldung über Outlook aufgeführt.
      Warum wurde versucht diese Datei automatisch zu starten?
      Besteht eine Sicherheitslücke mit der Datei winhttp.dll?

      Nach Bestätigung der Fehlermeldung erscheint folgende Meldung:

      Outlook reagiert nicht. Bei Verwendung eines Exchange Server-E-Mail-Kontos können ausstehende Serveranfragen abgebrochen werden, indem Sie zuerst auf das Outlook-Symbol im Benachrichtigungsbereich und dann auf \”Serveranfrage abbrechen\” auf dem Verknüpfungsmenü klicken

      Es besteht kein Exchange Server-E-Mail-Konto.

      Grüße
      Rouven

      #131869
      lastwebpage
      Moderator

        Du könntest mal folgendes probieren:
        Auf http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?winhttp
        die Datei downloaden , entpacken, und dann nach c:\\Windows\\System32 kopieren.

        Peter

        #131870
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für deine Antwort.
          Die Fehlermeldung kam bei jedem Senden/Empfangen, aber es beeinträchtigte nicht den Mailverkehr. Alles lief bis auf die Meldung bestens.

          Habe dein Tipp befolgt und nun läuft Outlook ohne Fehlermeldung.
          Besten Dank!

          Wünsche dir noch eine angenehme Woche.

          Grüße
          Rouven

          #132156
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke…klasse Tip. Hat mir auch bei dem neuen Live-Messenger geholfen !
            Julia

            #132181
            Unbekannt
            Teilnehmer

              😡 aller was das ich brauche was für mein mssenger live erst ein WINHTTP.dll und dan ist mein zip oder beschädigt oder etwas stimmt nicht 😛 😡

              #132182
              Unbekannt
              Teilnehmer

                😡 aller was das ich brauche was für mein messenger live erst ein WINHTTP.dll und dan ist mein zip oder beschädigt oder etwas stimmt nicht 😛 😡

                #132183
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ey julia opder wie du auch immer heisst kannst du mir auch bitte beim messenger live helfen
                  😀 D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: :question: EnZo 😎