Automatischer Eintrag in \”Kontakte\”

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Automatischer Eintrag in \”Kontakte\”

  • Autor
    Beitrag
  • #50565
    Remi66
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      habe seit kurzem Incredimail 2.0 Premium und damit folgendes Problem:
      Beim Öffnen einer Mail wird dessen Absender-Adresse automatisch als neuer Kontakt eingefügt.
      Wie kann ich das vermeiden?
      Für jede Antwort im Voraus besten Dank!

      #176158
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Remi66,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Wie kann ich das vermeiden?

        Ist das eine generelle Frage oder möchtest Du den Absender ausschließen?
        Da gäbe es die Möglichkeit den Absender zu blockieren.

        IM 2 öffnen –> Werkzeuge –>Blockierte Absender…
        (Meldungsregeln bzw. Blockierte Absender)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176163
        Remi66
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für die Antwort. Aber ich will keinen Absender blockieren, sondern selbst entscheiden können, welche Adressen ich in \”Kontakte\” aufnehme. Momentan wird mir aber jeder Absender, dessen Mail ich öffne, automatisch in \”Kontakte\” hineingeschoben.
          Es muß doch eine Möglichkeit geben, diesen Automatismus abzuschalten?
          In anderen Mailprogrammen ist dies doch kein Problem.

          Gruß Remi66

          #176167
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Habe zwar Incredi XE aber eigentlich müßte das bei Incredi2.0 genauso sein.
            Gehe mal auf
            Werkzeuge
            Optionen
            Nachricht

            Nehme mal den Haken raus bei

            E Mail Kontakt automatisch beenden

            und evtl bei
            E Mail Adresse in der Liste Automatische Fertigstellung zeigen-.

            #176170
            Nobbi
            Moderator

              Hallo elli_pirally,

              Habe zwar Incredi XE aber eigentlich müßte das bei Incredi2.0 genauso sein.

              eben nicht bzw. leider ist es nicht so.

              Anders herum eigentlich ja auch verständlich.

              IM 2 ist ja eine \”Verbesserung\” gegenüber XE. Oder auch nicht. Wie man es sieht.
              Unter Optionen gibt es den Reiter \”Nachricht\” nicht mehr.

              Deine angesprochene Funktion ist auch bei den anderen Reitern nicht zu finden.

              Reiter unter IM 2.jpg

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #176174
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Ok Danke für die Info . Wußte das nicht.
                Puh Gott sei Dank ich hatte es nur ne kurze Zeit drauf.
                Ist ja sehr ärgerlich.

                #176176
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ärgerlich in welcher Hinsicht?
                  Also ich habe mit IM 2 bis jetzt keine Probleme bzw. keine größeren die mich davon abbringen IM 2 wieder zu entfernen. 😉
                  Nix ist 100%tig.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #176177
                  Remi66
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    danke für die Info\’s.
                    Aus Euren Antworten entnehme ich, dass ich mir mit 2.0 wohl eine in diesem Punkt \”verschlimmbesserte\” Nachfolgeversion für XE eingefangen habe.
                    Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben – vielleicht kommt ja in diesem Forum doch noch der entscheidende Hinweis auf die Lösung dieses Problems.

                    Gruß Remi66

                    #176179
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Remi66,

                      es wird daran gearbeitet. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #176183
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        ärgerlich in welcher Hinsicht?
                        Also ich habe mit IM 2 bis jetzt keine Probleme bzw. keine größeren die mich davon abbringen IM 2 wieder zu entfernen. 😉
                        Nix ist 100%tig.

                        Weil es noch zuviele Macken hat.
                        Irgendwann werde ich es mir bestimmt auch wieder holen.

                        #176185
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          wir entfernen uns zu sehr vom eigentlichen Problem. 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion