automatischer Screenshot von Aufgabenleiste erstellen aber wie?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›automatischer Screenshot von Aufgabenleiste erstellen aber wie?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:47 um 15. Juli 2009 von gutschein.
  • Autor
    Beitrag
  • #49002
    gutschein
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich habe nur so eine Idee, und wollte wissen, ob dies grundsätzlich möglich
      wäre.
      Mit dem Extender kann man über das VistaMediaCenter auch Albencover sich
      anzeigen lassen, wenn die Bilder als
      Folder.jpg benannt sind.
      Wenn es jetzt möglich wäre einen Screenshoft von der Aufgabenleiste des
      Outlook 2007 automatisch zu erstellen und diese dann in einem Ordner z.B.
      Outlook als folder.jpg zu kopieren, wäre das am Extender (z.B. X-Box oder
      Linksys DMA 2200) sichtbar
      Somit könnte man auch über den Fernseher bzw. über den Extender die
      Outlooktermine einsehen.
      (es gibt zwar http://www.oabsoftware.nl/# ein OUtlook-Plugin, das
      funktioniet aber leider nicht und laut Hersteller auch nicht über den
      Extender)

      Frage:
      Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man einen automatischen Screenshot von
      der Aufgabenleiste hinbekommt, auch wenn Outlook nicht im Vordergrund offen
      oder gar geschlossen ist.
      Kann man da eventuell was über die Aufgabenplanung einbauen?

      Frage 2
      und dann nach einer vorgegebenen Zeit z.B. 21 Uhr oder 22 Uhr eine Meldung
      am MediaCenter bekommt, ob man diese Terminliste sehen will oder nicht.

      Was meinst Ihr, wäre so etwas denkbar/machbar?

      PS: Schad das MS bisher kein Plug-IN für den MediaCenter herausgegeben hat.
      Gibt es vielleicht in Outlook 2010 so etwas?
      PSS: Wo postet man so eine Anfrage noch am besten? Gut wäre ein
      deutschsprachiges Forum bzw. Newsgroups
      Vielen Dank
      Frank

      #172055
      Mailhilfe
      Administrator

        warum gleichst du deinen Kalender nicht einfach mit Google Mail ab und rufst die Inhalte dann per RSS ab?

        #172058
        gutschein
        Teilnehmer

          Danke für deine HIlfe,

          das hört sich ja sehr interessant ab.
          Wie mache ich das genau?
          Funktioniert dass dann auch im MediaCenter?

          Vielen Dank
          Frank