Automatisches Weiterleiten von Emails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Automatisches Weiterleiten von Emails

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:21 um 13. Juli 2006 von mfn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #37074
    beinwachs
    Teilnehmer

      ich begrüße zunächst mal alle hier im Mailhilfe Forum.
      habe mich schon etwas umgesehen und finde dieses Forum sehr interessant.

      mein Problem ist folgendes:

      ich möchte in Outlook Express verschiedenste Mails automatisch weiterleiten.
      zu diesem Zweck habe ich Nachrichtenregeln erstellt, die wie folgt aussehen –
      (Mailadressen sind nur Beispiele) wenn als Absender name@aon.at aufscheint, dann Mail an coname@beinwachs.at weiterleiten und Mail als gelesen markieren und Mail löschen

      leider funktioniert diese Regel nur so, dass das Mail als gelesen markiert und gelöscht wird, aber nicht weitergeleitet wird.

      woran könnte das liegen?

      Gruß aus Österreich

      #133254
      mfn
      Teilnehmer

        Dann stimmt vermutlich die Reihenfolge nicht.
        Wenn du bei jeder Regel als Aktion \”keine weiteren Regel ausführen\” anhakst, geht es dann?
        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.03

        [Editiert am 13/7/2006 von mfn]

        #133259
        beinwachs
        Teilnehmer

          ich glaube nicht, dass es an der Reihenfolge liegt u. auch die Aktion \”keine weitere Regel ausführen\” ist nicht notwendig.

          es dürfte ein internes Problem sein. denn wir rufen die Mails über WinRoute ab und erst dann bekomme ich diese auf office oder info in Outlook Express rein.
          wir erhalten viele Mails von Reiseveranstaltern die ich auf den PC angebote weiterleiten will, damit die Kollegen am Schalter immer am laufenden sind.

          d.h. auch alle ausgehenden Mails gehen über WinRoute.

          habe den PC, von dem aus ich weiterleite vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt und das ganze hat davor einwandfrei funktioniert.

          Gruß aus Österreich

          #133261
          sontag96
          Teilnehmer

            Mir ist etwas aehnliches passiert.

            Existiert die Weiterleitungs-Adresse als Account in Deinem Programm?

            So war das naemlich bei mir. Es war nicht moeglich, eine E-Mail automatisch per Regel an eine Adresse weiterzuleiten, die als Account im Programm eingerichtet war.

            Erst als ich in Outlook Express diesen Account loeschte, wurde es moeglich, per Regel, E-Mails an diese Adresse automatisch weiterleiten zu lassen.

            Waere es nicht eventuell moeglich, diese automatische Weiterleitung schon auf dem Server einzurichten. Das funktioniert bei mir naemlich auch sehr gut.

            [Editiert am 13/7/2006 von sontag96]

            #133262
            beinwachs
            Teilnehmer

              automatisch weiterleiten am Server – meinst Du, ich soll schon im WinRoute div. Regeln einstellen?

              Gruß aus Österreich

              #133264
              mfn
              Teilnehmer

                Würde an deiner Stelle das Verhalten zu testen, wenn nur eine Regel, nämlich das Weiterleiten definiert wird.

                #133266
                mfn
                Teilnehmer

                  @sontag96,
                  auch im Urlaub?

                  So war das naemlich bei mir. Es war nicht moeglich, eine E-Mail automatisch per Regel an eine Adresse weiterzuleiten, die als Account im Programm eingerichtet war.

                  Das werde ich mal heute Abend testen. Merkwürdig, dass ich davon noch nie etwas gehört habe.

                  #133267
                  beinwachs
                  Teilnehmer

                    und siehe da – auch hier funktioniert die Weiterleitung, wenn ich den Account lösche, an den ich automatisch weiterleiten will!!!

                    alles andere vorher (nur eine Regel bestehen lassen, etc.) brachte kein positives Ergebnis.

                    aber sowie ich den Account gelöscht habe, funktioniert die Regel mit allen Vorgaben.

                    Danke Euch beiden.

                    Gruß aus Österreich

                    #133272
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @mfn,

                      nein, ich befinde mich nicht im Urlaub.

                      In meinem Beruf gibt es keinen bezahlten Erholungsurlaub. Grins…

                      [Editiert am 13/7/2006 von sontag96]

                      #133273
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Wieder was gelernt. Ich werde dem mal in den Newsgroups nachgehen, ob das ein Bug von OE ist.

                        Meine Frage mit dem Urlaub bezog sich auf deine Umlaute . Hast du dann eine ausländische Tastatur?

                        #133275
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Nein, ich bevorzuge ganz einfach den ASCII-Zeichensatz, damit meine Texte in jedem Falle lesbar sind.

                          Was dabei herauskommen kann, wenn Umlaute oder Sonderzeichen verwendet werden (was ich durchaus als legitim empfinde), kann man ja bei so manchen Anfragen lesen.

                          Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich die Umlaute vermeide, wenn ich meine offizielle Korrespondenz in MS Word pflege. Dort ist es nun weiss Gott nicht noetig, Umlaute zu vermeiden.

                          [Editiert am 13/7/2006 von sontag96]

                          #133277
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            @beinwachs,

                            es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

                            #133278
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @mfn,

                              wenn Du in den Newsgroups etwas darueber erfahren kannst, ob das ein Bug in OE ist, dann bitte ich Dich, lass es mich bitte wissen.

                              Ich habe diesen \”Bug\” schon so manches Mal verflucht.

                              #133279
                              mfn
                              Teilnehmer

                                @sontag96,
                                ich brauche da gar nicht weiterforschen, da die Fehlermeldung von OE eindeutig ist.
                                Mich wundert, dass beinwachs nichts von dieser Fehlermeldung berichtet hat.

                                Das ist kein Bug sondern von OE absichtlich so gewollt.
                                Vermutung: warum eine Mail weiterleiten, wenn sie schon beim Empfänger ist.
                                In diesem Falle wäre eine andere Regel sinnvoll, nämlich Mails mit einem bestimmten Absender in einen Spezialordner zu leiten.
                                Mich würde aber interessieren, was der Fragesteller mit seiner Aktion (Weiterleitung an eine zweite, eigene Adresse) bewirken will.

                                #133281
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Ich vermute mal, dass die Adresse, an die die Weiterleitung gehen soll, nicht wirklich seine zweite E-Mail-Adresse ist, sondern eine Firmen-Adresse, auf die die Kollegen am Schalter zugreifen koennen, um Informationen erhalten zu koennen.

                                  Diese Adresse, die fuer Schalter-Kollegen bestimmt ist, war eben nur auch im Absender-Rechner als Konto erstellt. Was sich hier als falsch erwies.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.