Autovervollständigung und Adressbuchspeicherung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Autovervollständigung und Adressbuchspeicherung

  • Autor
    Beitrag
  • #46842
    Frank20059
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe noch nicht mit Outlook gearbeitet, erst seit gestern eine Testversion, deswegen die vielen Fragen:

      1. Ich hatte bis jetzt immer mit Yahoo gearbeitet. Dabei wird im Adressfeld der E-Mailempfänger eingegeben. Wenn ich zB Gerhard Muster1 (Gerhard@muster.de) und Gerald Muster2 (Gerald@muster.de) im Adressbuch gespeichert habe, so wird mir bei der E-Mail-Adress-Eingabe, wenn ich zB Gerald eintippe, beide Namen samt E-Mail-Adressen angezeigt (Autovervollständigung). Dann kann ich zwischen den Namen auswählen.

      Gibts so etwas auch bei Outlook 2007?

      2. Wenn ich Kontakte im Adressbuch von Outlook speichere, wo werden diese dann gespeichert? Auch in der Outlook-Datendatei? Oder gibts da eigene Adress-Dateien?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      MFG Frank Klaus!

      #164492
      lastwebpage
      Moderator

        Du must die schonmal eingegeben haben oder du musst das Adressbuch verwenden, dieses Adressbuch wurd zusammen mit EMails+Anhängen, Notizen, Termine usw. in einer PST Datei gespeichert. (Nur Regeln und Konteneinstellungen nicht)
        Du kannst eine oder mehrere dieser PST Dateien haben. Eventuell ist diesses sinnvoll um z.B. Private und Firmen EMails zu trennen.

        Peter

        [Editiert am 27/9/2008 von lastwebpage]

        #164499
        Frank20059
        Teilnehmer

          Hallo lastwebpage!

          Danke für deine Infos!

          Gibt es bei Outlook auf diese Möglichkeit:

          Ich hatte bis jetzt immer mit Yahoo gearbeitet. Dabei wird im Adressfeld der E-Mailempfänger eingegeben. Wenn ich zB Gerhard Muster1 (Gerhard@muster.de) und Gerald Muster2 (Gerald@muster.de) im Adressbuch gespeichert habe, so wird mir bei der E-Mail-Adress-Eingabe, wenn ich zB Gerald eintippe, beide Namen samt E-Mail-Adressen angezeigt (Autovervollständigung). Dann kann ich zwischen den Namen auswählen.

          Vielen Dank nochmal!

          MFG

          #164503
          lastwebpage
          Moderator

            Also bei mir kommt dann eine Box wo ich mit den Pfeiltasten und Eingabetaste den Eintrag auswählen kann.

            Extras->Optionen->TAB Einstelungen->EMail Optionen->Erweiterte EMail Optionen->\”Beim Ausfüllen der Adressfelder…\” sollte aktiviert sein.

            Peter

            #164515
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              Ja, bei mir ist das auch angehackt, aber es funzt trotzedem nicht. Muss ich sonst noch was aktivieren? Eventuell bei den Kontakten?

              MFG Frank!

              #164525
              lastwebpage
              Moderator

                lies dir mal folgenden Artikel durch:
                http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100978871031.aspx

                evtl, hilft es die unter 3) angegebene Datei zu löschen.

                #164527
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Peter!

                  Womöglich liegt da der Fehler. Ich habe in dem Ordner nur die Microsoft Office Outlook Personal Folders, 2 OBI-Dateien und eine DAT-Datei, nicht jedoch die Profilname.nk2.

                  Wie kann ich diese wieder erstellen?

                  MFG

                  #164541
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Peter!

                    Ich glaube, ich bin dem Problem schon näher:

                    Ich habe unter

                    Laufwerk:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

                    und nicht wie bei Microsoft beschrieben unter

                    Laufwerk:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

                    eine Outlook-Datei finden können. Diese hat dieses Microsoft-Zeichen, aber nicht die Endung .nk2. Laut Google-Bilder-Suche müsste dies aber diese .nk2 Datei sein. Der Datei-Typ ist bei mir Office Data File.

                    Die Frage nun:

                    Bei Yahoo werden nur die Einträge aus dem Adressbuch autovervollständigt. Werden bei Outlook auch alle Einträge aus dem Adressbuch autovervollständigt oder alle Adressen, an die ich schon ein Mail geschickt habe?

                    Wenn nämlich die Einträge aus dem Adressbuch gar nicht autovervollständigt werden, so ist mir alles klar und ich hatte nur einen \”Denkfehler\”?!

                    Vielen Dank noch einmal!

                    MFG