Avira Problem ? mit gmx und dem Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Avira Problem ? mit gmx und dem Incredimail

  • Autor
    Beitrag
  • #48311
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe Avira drauf bei mir versucht er die zu versenden und dann kommt ein kleines Kästchen mit Fehlercode

      Socket Error: 10060 , Port: 110, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

      Was kann ich machen das es wieder klappt.Danke vielmals für alle Tipps

      [Editiert am 19/3/2009 von elli_pirally]

      #169613
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        SMTP und Port 110 zusammen kann nicht klappen. Port 110 ist dem Protokoll POP3 zugeordnet. Dem Protokoll SMTP ist der Port 25 zugeordnet.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090319115155.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169615
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          SMTP und Port 110 zusammen kann nicht klappen. Port 110 ist dem Protokoll POP3 zugeordnet. Dem Protokoll SMTP ist der Port 25 zugeordnet.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090319115155.a.apuce@spamgourmet.com
          [url=http://xxx/url/20090312032344Do/]Klick mich[/url]

          Avira könnte evtl. die Ursache sein.

          [Editiert am 19/3/2009 von shinita]

          #169616
          shinita
          Teilnehmer

            Wurden die Einstellungen mal kontrolliert: unter servers
            posteingang…..pop.gmx.net
            postausgang…..mail.gmx.net
            benutzername……….dein name@gmx.net ( oder de was du als e-mailaddy hast )
            kennwort…….speichern
            postausgangsserver……..haken rein bei Authentifizierung unter einstellungen (rechts daneben ) anklicken…gleiche einstellungen wie posteingangsserver benutzen

            In einigen Firewalls muss Icm. freigegeben werden.

            #169618
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo shinita,

              Avira könnte evtl. die Ursache sein.

              Ich stimme Dir zu.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090319130714.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]