backup für OE im win95?

Home-›Foren-›Outlook Express-›backup für OE im win95?

  • Autor
    Beitrag
  • #26872
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe einen neuen pc mit win xp und nutze den outlok express!

      auf meinem alten rechner mit win 95 befinden sich die alten mails ebenfall im outlook express, die ich gern auf dem neuen rechner haben möchte…

      aber wieß der oebackup funktioniert nicht mit win 95!

      ich habe auch schon versucht, die dbx odner zu kopieren und einzufügen…geht auch nicht!

      we hat eine lösung für mich?

      danke!

      yacra

      #90927
      mfn
      Teilnehmer

        Welche OE-Version hast du auf dem 95-er System?
        Genauer: welche Dateiendungen haben die Dateien in diesem Ordner:
        C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{lange ID-Nummer}\\Microsoft\\Outlook Express
        DBX oder MBX?
        Wie hast du die DBX auf den neuen Rechner geschaufelt, mit Hilfe einer CD?
        In welchen Ordner hast du sie kopiert?

        #90963
        yacra
        Teilnehmer

          hi,

          also es sind dbx dateien und ich habe sie auf zip gespeichert und dann auf den neuen rechner gepackt…habe im OE neue ordner mit exakt genau dem neuen namen erstellt und dann die dateinen hineinkopiert!

          komisch ist nur, bei zwei mailordern funktioniert die kopie bei anderen nicht!

          lg

          yacra

          #90983
          mfn
          Teilnehmer

            Worauf ich hinaus wollte: Falls du die Dateien gebrannt hast, wird das nicht funktionieren, solange der Schreibschutz aktiv ist. Du musst ihn auf der Festplatte deaktivieren.
            Befand sich unter den alten gesicherten Dateien die folders.dbx?
            Falls nein, sind in deinem neuen OE die gleichen Ordner wie im alten?
            Hast du mal versucht die Importfunktion für Nachrichten zu nutzen? (Datei, Importieren, Nachrichten?

            #91007
            yacra
            Teilnehmer

              die folders.dbx war nicht dabei!

              werd es mal mit der importfunktion probieren!

              oder mit dem oebackup tool!

              lg

              yacra

              #91081
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn die folders.dbx (Ordnerstruktur in OE) nicht dabei ist, muss man anders vorgehen. In diesem Fall muss die alte Ordnerstruktur in OE erst neu hergestellt werden, dass sie exakt mit der alten übereinstlimmt. Dann kann man die alten DBX in den Ordner überkopieren. Tust du das nicht, werden die Ordner in OE nicht angezeigt, auch wenn die entspr, DBX vorhanden sind.
                Falls Importieren möglich ist, müsste es aber auch ohne diesen Trick funktionieren.

              Das Thema ‘backup für OE im win95?’ ist für neue Antworten geschlossen.