BCC?

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:44 um 23. Juli 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #42164
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hei ihr wissenden, ich hab schon alles probiert, finde aber keine hilfe:

      ich möchte mit oe eine rundmail schicken (bisher immer empfänger in bcc eingetippt).
      der eigentlich empfänger soll jedoch seine eigene email-adresse im empfänger-feld sehen!!! bisher habe ich eine adresse eingegeben und alle empfänger der rundmail haben die gleiche mail als empfänger gesehen. versteht ihr, was ich meine 😉 ???

      #147262
      mfn
      Teilnehmer

        Nein, verstehe ich nicht.
        In der Regel schreibt man alle Empfänger ins Bcc-Feld und seine eigene Mailadresse ins An-Feld.
        Dann steht beim Empfänger im An-Feld seine eigene und als Absenderadresse deine Mailadresse drin.

        #147330
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, dachte ich mir auch. beim empfänger steht im \”an-feld\” jedoch dann die adresse, die ich vorher bei mir ins an-feld eingegeben habe (in der regel meine eigene adresse)

          #147331
          mfn
          Teilnehmer

            Unmöglich. Dann machst du irgendetwas falsch.
            Im An-Feld kann beim Empfänger nur dessen Mailadresse stehen.
            Kontrolliere mal vor dem Versenden im Postausgangsordner von OE den Quelltext (Strg+F3) auf Fehler.

            #147401
            Unbekannt
            Teilnehmer

              soll ich es dir mal zeigen?

              #147406
              mfn
              Teilnehmer

                Ja bitte.
                Erstelle mal einen Screenshot. Vorher die Mailadressen leicht verändern.
                Allerdings musst du schon 2 Screenshots machen, einen vor dem Versand und den anderen nach dem Empfang beim Empfänger.

                Das Posten von Bild-Dateien

                #147420
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  müsste grad noch so gehen…

                  #147422
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Wo ist denn jetzt der Knackpunkt? Siehst du einen Bcc-Empfänger?

                    #147471
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      nein. das problem ist, das jeder bcc-empfänger sich selbst als empfänger sehen soll und nicht die adresse, die ich vorher eingebe (normaler weise schick ich bcc\’s an mich selbst -> deswegen sehen alle bcc-empfänger meine adresse.).

                      #147533
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Da wäre normal und so ist es auch bei mir. Irgendetwas machst du falsch ich vermute nur bei deinen Testmails an dich selbst.

                        #147536
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          @Unbekannt,

                          bei Deinem Problem wuerde ich an Deiner Stelle nicht das Programm OE
                          benutzen, sondern ein spezielles E-Mail-Versandprogramm fuer den
                          Versand von Rundschreiben bzw. Newsletter.

                          Bei den Programmen kann eine Empfaengerliste erstellt werden und die
                          zu versendende E-Mail wird an jeden Empfaenger auf der Liste versandt
                          und jeder Empfaenger sieht nur und ausschliesslich seine Anschrift.

                          Solche Programme gibt es kostenfrei mit relativ wenig Ausstattung und
                          Programme mit viel Ausstattung koennen schon Geld kosten.

                          #147571
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hei danke sonntag. wo kann ich als laie so eine kostenlose version finden (am besten noch ohne werbung)..?

                            #147591
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @Unbekannt,

                              magst Du bitte einmal die Dienste einer Suchmaschine Deines
                              Vertrauens in Anspruch nehmen?

                              Spontan faellt mir ein, dass ich mindestens zwei kostenfreie
                              Programme dieser Art kennengelernt habe und von einem der beiden
                              weiss ich auch, woher man es bekommt. Aber ich bin nicht sicher, ob
                              es werbefrei ist.

                              Da ich Programme mit guter Ausstattung bevorzuge, nutze ich ein
                              kostenpflichtiges Produkt. Das koennte ich Dir empfehlen, aber Du
                              moechtest ja, dem Anschein nach, kein Geld ausgeben.

                              #147606
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                wieviel müsste ich denn hinblättern?

                                #147614
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  @Unbekannt,

                                  die kostenpflichtigen Programme dieser Art werden zu sehr
                                  unterschiedlichen Preisen angeboten. Auch in dieser Hinsicht empfehle
                                  ich eine Recherche per Suchmaschine.

                                  Das Programm, das ich nutze, hat mich 150,00 EUR gekostet. Solltest
                                  Du trotz des relativ hohen Preises interessiert sein, stelle ich Dir
                                  gerne einen Link zur Verfuegung.