BCC-Versand ohne Eingabe einer Adresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›BCC-Versand ohne Eingabe einer Adresse

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:56 um 8. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53824
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Kumpel hat sich einen gebrauchten Rechner zugelegt, mit vorinstalliertem Microsoft Office 2003. Wir haben seine Email-Adresse ins Outlook integriert und auch getestet : Beim Versenden wird komischerweise immer ein BCC an eine bestimmte Adresse geschickt, obwohl im BCC keine Adresse eingetragen wurde.
      Es wird also beim Versand einer Email automatisch ein BCC verschickt.
      Ist dies programmiert worden ? Finde keine Einträge.

      Wie kann ich diesen BCC-Versand wieder löschen ??

      Danke für Eure Antworten.

      #186496
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        entweder ist ein Tool installiert, das automatisch einen Bcc-Empfänger einträgt; oder aber es ist ein VBA-Makro, das die Adresse hinzufügt.

        Durchforste mal die installierte Software auf diesem PC nach einem solchen Tool und überprüfe über

        Extras | Makros

        ob ein solcher VBA-Code vorhanden ist.

        #186584
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habs entdeckt : mit \”Alt\” + \”F11\” kommt man in das \”Microsoft Visual Basic\”.
          Da drin stand ein Code, den hab ich dann gelöscht, und weg war die BCC.

          Schönen Dank !

          #186585
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habs entdeckt : mit \”Alt\” + \”F11\” kommt man in das \”Microsoft Visual Basic\”.
            Da drin stand ein Code, den hab ich dann gelöscht, und weg war die BCC.

            Schönen Dank !