BCC: versteckt an mehrere senden

Home-›Foren-›Thunderbird-›BCC: versteckt an mehrere senden

  • Autor
    Beitrag
  • #50282
    Django
    Teilnehmer

      Hallo bin erst auf Thunderbird umgestiegen.
      Möchte aus den Adressbuch Nachricht an mehrere Adr. senden oder weiterleiten.
      Jedoch wird dies immer unter An: angeboten wenn ich aber versteckt BCC senden will muß ich dann immer erst alle Adr. einzeln und extra auf BCC umstellen,geht das nicht so wie in anderen Progis einfach alle unter BCC u.o.ä ?
      Schon mal vielen Dank für Hilfe

      [Editiert am 25/11/2009 von Django]

      #175428
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Django,

        leider begreife ich Dein Problem nicht.

        Jeder Adressat aus dem Adressbuch kann doch in jedes Adressfeld eingetragen werden. In \”To\”, in \”CC\” und in \”BCC\”.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091125112716.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175436
        Django
        Teilnehmer

          Ja,natürlich kann ich jeden Kontakt zuordnen möchte aber NICHT jeden Kontakt einzeln zu BCC zuordnen.Sondern alle auf einmal. Schreibe öfters für unseren Verein Mails an über 50 Kontakte dies sollte aus Datenschutz Gründen aber versteckt sein.Ich hoffe mich nun verständlicher ausgedrückt zu haben.
          L.G und Sorry

          #175439
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Django,

            hast Du schon einmal versucht, eine Gruppe (Versendeliste) zu erstellen?

            Du benennst diese Gruppe mit einem griffigen Namen und ordnest der Gruppe jeden Adressaten zu, der dort hinein gehört.

            Als Beispiel: Du erstellst eine Gruppe und vergibst den Gruppen-Namen \”Verein\”. Du ordnest die 50 Kontakte dieser Gruppe zu.

            Beim Erstellen einer Rund-E-Mail gibst Du die Gruppe \”Verein\” in das Feld BCC ein.

            Beim Versand wird die Gruppe aufglöst und jeder Kontakt bekommt eine identische E-Mail.

            Mit diesem Problem des Versendens von Rundmails und die Verwendung des Feldes BCC wegen des Datenschutzes habe ich in meinem \”Verein\” auch zu kämpfen. Leider musste ich schon einmal jemanden deswegen auf den \”Topf\” setzen.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            091125171920.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]