BCM-Datenbank auf einem Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›BCM-Datenbank auf einem Server

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 17:12 um 2. April 2007 von Photogregor.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #41064
    Photogregor
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen, werder aber nicht richtig schlau draus.

      Ich setze liefere heute einen frisch installieren SBS 2003 R2 Standard aus und habe soeben erfahren, dass es in dem Mininetz mit 4 Arbeitsplätzen auch einen BCM gibt. Ich kenne die Anwendung nicht, bislang ist die zugehörige Datenbank wohl auf einem der PCs installiert. Da ich das in einem Servernetzwerk nicht sehr elegant finde folgende Frage:

      Kann ich die Datenbank auf den Server legen und die Clients darauf zugreifen lassen? Wenn ja, kann jemand kurz die notwendigen Schritte skizzieren?

      Auf dem SBS läuft weder ein Exchange Server noch die Sharepoint Services. Die MSDE wurde deinstalliert und durch den SQL Server Express 2005 SP2 ersetzt.

      Vielen Dank für einen kurzen Tip!

      Viele Grüße
      Tim

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)