Bearbeitete Datei aus Anhang verloren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Bearbeitete Datei aus Anhang verloren

  • Autor
    Beitrag
  • #46859
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ich habe ein sehr ärgerliches Problem:
      Ich habe eine Email mit einer doc-Datei im Anhang bekommen.
      Diese Datei habe ich direkt aus Outlook heraus mit Wordpad geöffnet,
      bearbeitet und gespeichert. Allerdings nicht mit \”Speichern unter\”
      sondern nur mit \”Speichern\”. Nun weiss ich natürlich nicht, wo
      Wordpad diese Datei gespeichert hat. Habe schon ausgiebig die
      Suchfunktion verwendet, ich glaub der speichert die Datei unter einem
      anderen Namen ab. Im Verlauf von Wordpad ist die Datei nicht mehr,
      da ja nur die letzten 3 bearbeiteten Dokumente angezeigt werden.
      Ich weiss, dass es nicht ein direktes Outlook-Problem ist,
      aber ich habe sonst nichts passendes gefunden.
      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 😉

      Liebe Grüsse,
      René

      #164574
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nachtrag: Ich meinte übrigens Outlook Express, nicht Outlook.

        #164577
        Nobbi
        Moderator

          Hallo René,

          geht es Dir jetzt um die bearbeitet doc-Datei?
          Wann hast Du die bearbeitet?
          Versuche doch mal über die Suche-Funktion mit Eingrenzung des Datums die Datei ausfindig zu machen.
          >>… Habe schon ausgiebig die Suchfunktion verwendet, …
          Die Einstellung im Explorer \”versteckte Dateien und Ordner anzeigen\” ist aktiviert?

          Ansonsten hast Du doch noch die unbearbeitete im Anhang der Mail.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #164581
          mfn
          Teilnehmer

            Das ist mir auch schon mal passiert und ich habe diese Datei nicht mehr gefunden. Es könnte sein, dass sie in einem Ordner Temp gelandet ist und gelöscht wurde.
            Seitdem öffne ich Anhänge immer erst, nachdem ich sie abgespeichert habe.
            Außerdem ist eine Datei als Anhang in einer Mail der denkbare schlechteste Speicherort außer dem Papierkorb.

            #164618
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi!

              Genau, es geht um die bearbeitete Datei, und ich denke auch, dass diese
              wohl noch in einem temporären Ordner rumliegt, bzw rumlag. Hab das ganze nochmal nachgetestet, in dem ich in einer Email eine doc-Datei öffnete und gleich direkt auf \”Speichern\” klickte. Obwohl die Datei nun gespeichert wurde (konnte über \”zuletzt bearbeitete Dateien\” in Wordpad wieder geöffnet werden) habe ich sie im Explorer nirgends gefunden.
              \”Alle Ordner und versteckte Dateien anzeigen\” ist auch aktiviert. Vermutlich wird sie tatsächlich irgendwie komplett anders abgespeichert. Und wenn die Datei in nem temporären Ordner lag, ist sie warscheinlich nun ohnehin schon verschwunden. Naja, eine Stunde Arbeit umsonst, aber dafür wieder was dazugelernt 😀
              Danke trotzdem für die rasche Antwort,
              liebe grüsse,
              René

              #164625
              mfn
              Teilnehmer

                \”Alle Ordner und versteckte Dateien anzeigen\” i

                Auch in der Suchfunktion?
                Suche im Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Lokale Einstellungen\\Temp
                Dort speichert TB die Datei um sie mit Word zu öffnen. Bei einer Änderung speichert sie Wort ebenfalls dort ab.
                Die Datei kann auch mit Sonderzeichen mit angehängtem Namen beginnen etwa:
                ~$provvisamente.doc

                [Editiert am 30/9/2008 von mfn]