Bedeutung der Icons ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bedeutung der Icons ?

  • Autor
    Beitrag
  • #54767
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Bedeutung der Icons (Briefumschläge) in Live Mail ?

      Besonders würde mich interessieren, was das \”gefaltete Blat Papier bedeutet\”.
      Wenn man die dazugehörige Mail anklick, wandelt sich nach 1 Sek. das Icon in einen Briefumschlag. Aber nur wenn man die Mail wirklich einzeln anklickt. (Nicht, wenn man \”alle Mails als gelesen kennzeichnen\” benutzt.

      Was bedeutet die rote Flagge und wie kann ich eine Mail geflaggt absenden ?

      Und zum Schluß: Was bedeutet der Briefumschlag mit einem rosa Pfeil drin ?
      (Scheint was mit Antwort oder Empfangsbestätigung zu tun zu haben).

      #189565
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Durch Ausprobieren habe ich folgendes herausgefunden:

        Ausrufezeichen (!) = Absender hat die Mail als DRINGEND (hohe Priorität) gekennzeichnet hat. (Der Empfänger hat darauf keinen Einfluss).

        Büroklammer = E-Mail mit Datei-Anhang

        rote Flagge bedeutet, daß die Mail vom Empfänger markiert wurde (z.B. als Erinnerung zur weiteren Bearbeitung/ Beantwortung). Dies kann anscheinend NUR der Empfänger (Der Absender hat darauf keinen Einfluss). Ein weiterer Klick auf die \”rote Flagge\” und diese Markierung (rote Flagge) verschwindet wieder.

        gefaltetes Blatt Papier = ungelesen/ unbearbeitet (Der Unterschied ist mir noch nicht ganz klar)

        gelber geschloßener Briefumschlag = neue ungelesene E-Mail

        Briefumschlag (Standard) = gelesene Mail

        Briefumschlag mit rosa Pfeil nach links = Beantwortete Mail
        (Empfangs-/ Lesebestätigungen gelten NICHT als Antwort-Mails, werden aber im Ordner \”Gesendete Objekte\” gespeichert).

        gelbes Blatt Papier mit Briefumschlag = Entwurf (nicht gesendet)

        Ergänzungen gerne willkommen !